Frage von Kenneth88, 14

Pro und Contra von der Lerntechnik Gedächtnispalast?

Antwort
von LebenIstLernen, 4

UUUUUUhhhhhh, da hat jemand Sherlock geguckt!

Wenn nicht, dann sieh dir unbedingt die Serie an, ist der Hammer.

Also. Ich habe mich zumindest von Sherlock inspirieren lassen und meinen eigenen Gedächtnispalast aufgebaut. Das macht richtig Spaß und mit der richtigen Methode vergisst du nie wieder etwas!

Das wirklich einzige was mir dabei "negativ"aufgefallen ist, ist das es eine gewisse Zeit und sorgfalt in Anspruch nimmt, den Palast korrekt aufzubauen.

Allerdings weiß ich nicht wie sehr das zählt, da ich nicht weiß, wie viel zeit ich gebräucht hätte, um das Zeug mit herkömmlichen Methoden zu lernen.

Ich kann dir den Palast nur empfehlen!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten