gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pro und Contra Versicherungsabschluss online

gefragt von bobbe am 19.06.2009 um 15:51 Uhr

Hallo, da bei mir im Moment die Unfallversicherung ausläuft und ich eine neue mit höheren Leistungen abschließen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich online oder beim Berater die Versicherung abschließen soll.

Ich habe festgestellt dass ich online um bis zu 60 % günstiger wäre als über einen Versicherungsberater bei gleicher wenn nicht besserer Versicherungsumfänge. Daher frage ich mich weshalb ich bei meiner Versicherung den Abschluss machen sollte.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß Robert

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 online x 3.018 Berater x 48

anonym
beantwortet von Lailanisse am 20. Juni 2009 17:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich studiere Versicherungsbetriebswirtschaftslehre. Aus meiner Erfahrung, besonders im Themengebiet Recht, rate ich besonders bei wichtigen Versicherungen von Online Angeboten ab. Bsp. eine Bu Versicherung der Allianz, die aufgrund der Gr. der Allianz am meisten erwirtschaftet und daher selbst von fast allen Maklern (die nicht das verkaufen, an dem sie am meisten verdienen)kostete rund 190 euro pro monat. war eines der teuersten. In wirklichkeit kostete sie aber nur 96 euro. zusatzleistungen werden im Internet kaum genannt. Und wenn Du dich wirklich selbst beschäftigen magst, ohne einen Berater, dann solltest du dir das VVG anschauen und die Bedingungen. Achte auf Präpositionen!!! Schön, wenn du 60 % weniger bezahlst, wenn du aber im Schaden nichts bekommst war es 100% zu viel!!! Achte darauf ob du ab 60%/70% BU oder EMD leistungen bekommst. Amtsarzt oder normal, Zeckenbiss, Brüche bei Osteoporose, wer informiert die bei Gesetztesänderungen?, (zeug mit Pflegestufen ist eigentlich sehr gut aber kommt dann lediglich dann, wenn man das leben nicht mehr genießen kann.) einmal betrag/ Monatliche Rente? Umbaukosten???, Karenzzeit? ist dein Hobby mit versichert? Ist Autounfall oder Motorratunfall dabei, ..... Eine Vernünftige und gute Versicherung die im Schaden auch leistet (nicht erst nach einem Jahr) kostet nun mal Geld. Du würdest auch keinem fremden Geld leihen ohne was davon zu bekommen. Die meisten Unterscheiden sich um ein paar Euro. da kann man dann einfach die nehmen, die einem am besten gefällt. Tipp: nimm einen Berater, den kannste zusammenscheisen wenn was falsch läuft. Dann prüft eine Versicherung auch nicht so nach da kein verdacht auf Betrug da ist, wenn der Berater einen Schaden einreicht.)

anonym
beantwortet von Wolko am 19. Juni 2009 17:13
0x

Ein Vergleich ist nicht immer einfach. Oft werden Äpfel mit Birnen verglichen, ohne dass man es sofort merkt. Daher bestimmte Leistungen auf die man Wert legt, besonders untersuchen. Für den, dem die Begriffe Progressionssumme, Gliedertaxe, Invalidität keine Fremdworte sind, kann auch ein Online-Abschluss lohnen. Wer sich nicht sicher ist, was er wirklich einkauft und bei Arbeitsunfall oder nur die Freizeit versichert ist, ob die Folgen von Zeckenbissen drin sind oder nicht, sollte sich beraten lassen. Hier sind für Interessierte die wichtigsten Leistungen der privaten Unfallversicherung erklärt: http://www.versicherungswissen.org/UV/Leistungsuebersicht%20PUV.html

anonym
beantwortet von friedelstar am 19. Juni 2009 15:54
0x

Mach ruhig online bei einer deutschen Versicherung.

Ozeander
beantwortet von Ozeander am 19. Juni 2009 15:54
0x

Ich habe vor nicht zu langer Zeit gerade eine Unfallversicherung online abgeschlossen. Einige Seiten mußte ich dafür ausdrucken, hat alles wunderbar geklappt. Bin sehr zufrieden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kinderwunsch Pro und Contra

Pro und Contra für PC Verbot?

Pro bzw Contra Sozpäd Studium

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.