gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pro und Contra Versicherungsabschluss online

gefragt von bobbe am 19.06.2009 um 15:51 Uhr

Hallo, da bei mir im Moment die Unfallversicherung ausläuft und ich eine neue mit höheren Leistungen abschließen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich online oder beim Berater die Versicherung abschließen soll.

Ich habe festgestellt dass ich online um bis zu 60 % günstiger wäre als über einen Versicherungsberater bei gleicher wenn nicht besserer Versicherungsumfänge. Daher frage ich mich weshalb ich bei meiner Versicherung den Abschluss machen sollte.

Für Tipps bin ich dankbar.

Gruß Robert

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 online x 3.018 Berater x 48

anonym
beantwortet von Lailanisse am 20. Juni 2009 17:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich studiere Versicherungsbetriebswirtschaftslehre. Aus meiner Erfahrung, besonders im Themengebiet Recht, rate ich besonders bei wichtigen Versicherungen von Online Angeboten ab. Bsp. eine Bu Versicherung der Allianz, die aufgrund der Gr. der Allianz am meisten erwirtschaftet und daher selbst von fast allen Maklern (die nicht das verkaufen, an dem sie am meisten verdienen)kostete rund 190 euro pro monat. war eines der teuersten. In wirklichkeit kostete sie aber nur 96 euro. zusatzleistungen werden im Internet kaum genannt. Und wenn Du dich wirklich selbst beschäftigen magst, ohne einen Berater, dann solltest du dir das VVG anschauen und die Bedingungen. Achte auf Präpositionen!!! Schön, wenn du 60 % weniger bezahlst, wenn du aber im Schaden nichts bekommst war es 100% zu viel!!! Achte darauf ob du ab 60%/70% BU oder EMD leistungen bekommst. Amtsarzt oder normal, Zeckenbiss, Brüche bei Osteoporose, wer informiert die bei Gesetztesänderungen?, (zeug mit Pflegestufen ist eigentlich sehr gut aber kommt dann lediglich dann, wenn man das leben nicht mehr genießen kann.) einmal b