pro und contra polizeiberuf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube da findet jeder Polizeibeamte bzw. Polizeibeamtin andere Pro und Contras... Warum ich den Beruf gewählt habe? Ich will später sagen das ich meiner Berufung nach gegangen bin und etwas mit meiner Arbeit erreicht habe, damit mein Revier ein bisschen "besser" geworden ist. :) Es ist etwas Außergewöhnliches, denn manchmal ist man dem Tod nie so nahe und das meine ich jetzt nicht, weil der Beruf für einen selber gefährlich ist, sondern man lernt einen guten Umgang mit dem Tod. Beispiel: Fahranfänger fährt mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum und stirbt...Todesnachricht an die Eltern überbringen. Viele bekommen davon psychische Probleme, das wiederum ist ein Contra. Einfach die Herausforderung einer Gradwanderung zwischen der Bürgernähe und dem "harten" Polizistin sein reizt mich daran sehr. Nach der bestanden Einstellungsprüfung (jeder 7. besteht nur Sport) in stolzen bzw. glücklichen Augen der Eltern/Großeltern blicken zu können. Jedem der etwas gegen deinen Beruf hat, erzählen zu können, dass er froh sein solle das es solche Menschen wie mich gibt, die FREIWILLIG seinen A**** für ihrigen hinhalten. (Getreu nach dem Motto: I save your ass, not to kiss it!) Natürlich steht man als Polizeibediensteter im Fokus des öffentlichen Lebens und man hat nur "richtige" Freunde, aber dafür hat man nach meiner Meinung nach eine Herzensentscheidung getroffen. (Auch wenn das jetzt ziemlich egoistisch rüber kommt) Und ich möchte mal die mir vorgegangen Kommentare etwas berichtigen: Stimmt jeder zerreißt sich das Maul über mich...na und wenn es ihnen Spaß macht...^^ Da muss einfach so viel Selbstbewusstsein haben, dass man da drüber steht. Gefährlich ist er auch, ABER in einem Büro kann auch ein Tacker gefährlich werden. böser Tacker (Damit hab ich mir schon mal die Daumen zusammengetackert) :) Ja und ich bin Polizist...was dagegen! I SAVE YOUR ASS NOT TO KISS IT! Ja die Ausbildung ist schwer, aber für welche Ausbildung muss man den nichts tun??? Das ist nun mal AUSbildung und nicht Schule fertig und lass den Herr Gott ein guter Mann sein!! Stimmt ein Polizeibeamter ist IMMER im Dienst nur nicht immer in Uniform! :) Das mit dem Zeugnis stimmt nicht...Selbstversuch! Nö ich werde 45 Dienstjahre bis zur Pension ableisten... In Form ist man auch nur in der Ausbildung und am Sporttest bei der Aufnahmeprüfung...LG Policewomen PS: Bei Fragen melden! :)

du musst sehr gut in deutsch sein ( musst ein sehr langes diktat schreiben ) groß sein (min. 1,60) und sportlich sein (sporttest) ;) also wenn du eins davon nicht kannst/ bist dann ist es ein contra :D

frauen in wien schon 1,63

pro:

-abwechslungsreich

-du hilfst Menschen

contra:

  • gefährlich

  • Jeder zerreißt sich das Maul über dich/deinen Beruf.

Contra:Ausbildung ist schwer , Du darfst im Zeugnis keinen 4 haben, Du musst gut in Form sein , du kannst immer in den Dienst eingerufen werden , Kann gefährlich sein , und du kannst nicht länger als über 30 bei der Polizei sein . Pro: du bist immer gut in Form , sorry aber bei Pro ist mir nichts mehr eingefallen.