Frage von ichbincool2002, 81

Pro und Contra eines Internetführerscheins?

Support

Liebe/r ichbincool2002,

Bitte nutze künftig auch das Beschreibungsfeld, um möglichst ausführlich zu erklären, wie Dir die Community weiterhelfen kann. Du erhöhst auf diese Weise die Chance auf hilfreiche Antworten. Und achte auch darauf Deine Frage als eine solche auf verständliche Weise zu stellen.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von techniqueFreak, 30

Hey Ichbincool2002,

schon allein der Begriff "Internetführerschein" klingt richtig unsexy. Es ist ja kein Kraftwagen den man anhand von einer Vielzahl von Regeln durch den Strassenverkehr führt, an dem auch Radfahrer oder Fußgänger beteiligt sind.

Es fehlt aber grundsätzlich in der Bundesrepublik an digitalen Kenntnissen. Mit einem "test" holt man diese aber nicht auf. Hier ist es nötig bereits in der Grundschule anzufangen. 

Was sind Algorithmen etc.

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von TheAllisons, 63

Ein Internetführerschein ist abzulehnen, weil da zu viele Manipulationen möglich sind.

Antwort
von l3375p34k1n6, 56

Verrückt, erzähl erst einmal was ein Internet-Führerschein ist, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt! 

Kommentar von ichbincool2002 ,

So etwas gibt es nicht :) Ich habe bloß die Theorie augestellt.

 

Kommentar von techniqueFreak ,

Allein die Tatsache, dass die Website keine https Verschlüsselung anbietet, schießt sie schon ins Aus.

Kommentar von ichbincool2002 ,

Naja so etwas meine ich nicht. Ich meine einen Führerschein der eine Pflicht ist, wie z.B. ein Autoführerschein. Tud mir leid das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Antwort
von Katzenreiniger, 33

Wenn man ohne diesen nicht ins Internet darf, bin ich absolut dafür. Würde uns 90% des Unsinns hier auf gutefrage.net ersparen.

Kommentar von Wippich ,

@Katzenreiniger da fängt es ja schon an wer darf bestimmen wer ins Internet darf.Nur Blonde,Leute mit Geld oder ab einem bestimmten iq

Kommentar von Katzenreiniger ,

Eine gewisse Grundintelligenz, Auffssungsgabe und technisches Vertsändnis wären wünschenswert.

Natürlich war das nicht ganz ernst gemeint.

Antwort
von Wippich, 24

Zensur für alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community