Pro und Contra Duschabtrennung in matt oder durchsichtig?

7 Antworten

Meistens stellt sich die Entscheidung auf Basis "will beim Duschen nicht gesehen werden" - oder halt doch.

Preislich ist Klarglas günstiger, wenn es keine Rolle spielt - auch gut.

Bedenke, dass eine mattierte Abtrennung das Badezimmer optisch verkleinert. Durch Klarglas kann man durch schauen, der Duschbereich wird nicht abgetrennt. Die mattierte Tür/Seitenwand wirkt wie eine Mauer.

Wenn Geld nicht so spannend ist, solltest Du das Echtglas mit Beschichtung wählen, damit die Abtrennung leichter zu reinigen ist.

Leichter zu reinigen ist in jedem Fall Klarglas, ob mit oder ohne Beschichtung.

Noch ein Tipp: besorg Dir einen (guten) Abzieher mit Halterung und montier das Ding in der Dusche. Nach dem Duschen damit die Scheiben abziehen (dauert ca. 30 Sek.) und Du hast 90 % der Pflege erledigt und hast lange Freude an der Abtrennung.

Grüße, ----->

Die matte Abtrennung hat den Vorteil, daß man die Wassertropfen und deren Hinterlassenschaften nach dem Trocknen nicht so stark sieht. Dafür sieht man aber nichts von der schönen Dusche und der schönen Badenixe! ;-)

Matt ist auf alle Fälle pflegeleichter..... Qualität musst Du bei beiden selbst entscheiden!

Pflegeleichter nicht, aber man sieht Dreck und Kalk nicht so schnell;-)

Mir wäre matt lieber bei den durchsichtigen musst mehr putzen wegen den Wasser und kalkflecken

Kommt drauf an, wohnst du alleine? Dann lieber durchsichtig, kommt man auch günstiger

Durchsichtig, weil es günstiger ist ?
Der Preis spielt erstmal keine Rolle sondern es soll lange im guten Zustand sein.