Frage von Fr4geLinchen, 75

Pro und Contra Argumente zum Thema Freundschaft?

Hallo, in Kürze schreibe ich eine Klassenarbeit über das Thema Freundschaft im generellem Sinn und in einem Buch, welches wir lesen sollten. In der Arbeit müssen wir einen Essay verfassen und jetzt lautet meine Frage: Könnt ihr mir bitte helfen Pro und Contra Argumente zum Thema Freundschaft zu finden? (Wobei Pro eigentlich logisch ist, nur contra wäre gut, wenn da noch was zusammen käme)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sarahlani, 56

Ein Contra was mir aufjedenfall sofort eingefallen ist, ist der Vertrauensbruch...geheimnisse^^ weitererzählen usw.

Antwort
von BaikBaimSaja, 55

Vielleicht wäre ein Contra Grund, dass man sich verpflichtet (meine Meinung) dem anderem zu helfen. Da kann man den Freund/-in ja nicht links liegen lassen, das wäre vllt. ein Contra, ein weiteres ist, dass er/sie dich ziemlich verletzen kann.
Hoffe, ich konnte bisschen helfen

Antwort
von johnfussball, 39

Pro: Mit einem Freund kann man viel reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community