Frage von bunnt, 217

Kennt ihr Pro- und Contra-Argumente zum Thema Großveranstaltungen nach Terroranschlägen?

Hallo
In der Schule debattieren wir
Und ich brauche möglichst viele pro und contra Argumente um gut vorbereitet zu sein ,denn wir debattieren 12 Minuten
Es geht um das Thema
"Sollen nach Terroranschlägen Großereignisse stattfinden oder verboten werden ?"
In der Schule wird es verlost ob ich in eine pro oder contra Gruppe komme
darum brauche ich Tipps
Was ich als Gegenargument sagen könnte wenn der Gegner was sagt
Danke :)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 148

Pro

- mehr Sicherheit, weniger Anschläge

hieraus kannst du mehrere Argumente ableiten.

Contra:

- Man darf sich von den Terroristen nicht beeinflussen und beänstigen lassen, denn genau dass wollen die ja.

- Durch Absage von Großveranstaltungen verlieren Unternehmen einiges an Geld.

Bei diesem Thema kann man aber auch selbst auf Argumente kommen.

Antwort
von AstridDerPu, 128

Welche Argumente hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln.

Antwort
von JoachimWalter, 106

Ich kann auch aus der Tür kommen und vom Bus überfahren werden den kein Terrorist lenkt.

Antwort
von Taddhaeus, 131

Such doch wenigstens nach ein paar Argumenten alleine. So schwierig ist das Thema ja nicht.

Kommentar von bunnt ,

Ich finde ja nicht genug um 12 Minuten darüber reden zu können
Ich hab ja selber welche gefunden
Unsere Lehrerin meinte wir können Argumente von anderen sammeln
Ich will eigentlich hier nicht in Gutefrage.net nach Argumenten Geiern ich brauche nur paar zusätzliche um die 12 Minuten zu überstehen

Kommentar von Taddhaeus ,

Du sprichst doch nicht 12 Minuten alleine. Es ist eine Debatte, da hat's auch noch andere Leute, die ihre Meinung vorbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community