Pro und Contra --> Make-up Was spricht dafür und was dagegen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also.. Make Up sollte vor allem dafür da sein, dass du dich gut fühlst. Du kannst damit experimentieren und verschiedene Teile deiner Persönlichkeit hervorheben.. sexy, verspielt.. usw. Aber auch wenn du einfach nur frischer und gesünder aussehen willst. Solange du deine Haut gut pflegst und die passenden Produkte verwendest sollte alles klappen.. Es gibt ja auch spezielle Make Up Produkte, die die Haut nicht so belasten. Das würde ich dir vor einer Drogerie Marke empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quark1992
05.05.2016, 18:51

Es gibt übrigens auch voll viele Sachen, die nicht an Tieren getestet wurden! Achte einfach auf das Vegan oder Cruelty Free Zeichen. (: Und vorallem musst du dir selbst gefallen! Die meisten Männer können den Unterschied von natürlichem Make Up und keinem Make Up eh nicht feststellen.. Also tu einfach wie du willst. Wenn du kein Make Up tragen willst, ist das ja auch voll ok. Aber lass dir nichts einreden!

1

Solange du alles gründlich abschminkst ist alles ok. Wenn du Schmink Tipps  von Leuten brauchst du dich wirklich gut damit auskennen empfehle ich dir wirklich die beiden Youtuberrinen : TamTam und MRBELLA
Beide sind echt klasse und wissen wovon sie sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich benutze die perfect Match fountation von lorea'l. Früher hatte ich auch Akne. Als ich mich aber dan angefangen hab mich zu schminken wurde meine haut immee besser. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Akne und die fountation benutze ich jetzt schon seit 3 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch akne und ich mache nichts ans Gesicht (make up, Puder usw ) weil es vor allem wen man akne hat besser ist für die Haut oder auch sonst besser ist für die Haut allgemein
Ich mache nur was drauf wenn ich weg geh oder zu wichtigen Anlässen gehe. Sonst mach ich mascara drauf oft! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schminke mich jeden Tag und habe keine Unreinheiten. Allerdings schminke ich  mich jeden Abend auch sehr gründlich ab und trage eine Nachtpflege auf und mache 2 - 3 Mal die Woche eine Maske

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1. Männer finden das weniger attraktiver, wenn eine Frau geschminkt ist.
2. Du wirst abhängig von den ganzen Reinigungsmitteln, da deine Haut sich nicht mehr ordentlich regenerieren kann.
3. Das meiste Make Up wurde an Tieren getestet
4. Du kannst eine allergische Reaktion darauf erleiden
5. Geld Verschwendung
6. Du findest kein Pro Argument!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFreak99
06.05.2016, 15:12

Reiner Bull****!

Natürlich gibt es Vorteile.

Viele fühlen sich damit wohler, kaum ein Photoshooting läuft ohne Make-up ab!

Ebenfalls kann Make-up sogar die Haut pflegen, wenn man den passenden Pflegeeffekt der Foundation ausnutzt (mattierend, anti-aging, etc). Wichtig ist nur das abschminken vor dem schlafen. Und manche make-up-freie Tage schaden auch nicht ;)

1

Naja, wenn es dir gefällt tue es und ich glaube, wenn du dich ABends einfach gründlich abschminkst und deine Haut pflegst wirst du keine Probleme bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?