Frage von theshydoe, 83

pro oder air - macbook?

hallo!
ich spiele in letzter zeit mit dem gedanken, mir ein macbook zu kaufen. ich habe mich auch schon etwas informiert leider ist mein wissen was computer usw. betrifft etwas mangelhaft :-/
es wäre wichtig, um darauf hausaufgaben erledigen zu können, im internet zu surfen und spiele (zb sims^^) spielen zu können. ich schwanke zwischen dem macbook pro und macbook air. vielleicht habt ihr ja erfahrungen und könnt mir weiterhelfen!!
danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von Christophror, 26

Ich selbst habe ein MacBook Pro Retina 13" von 2014 und bin rundum zufrieden. Auch Spiele laufen ohne Probleme.  Sims, Dirt 3 und Portal laufen auf mittleren Einstellungen flüssig. Mit der Mac OS Sierra Beta immer wieder ein neues Erlebnis.

Antwort
von Morle110, 44

http://www.saturn.de/de/product/_asus-r558ur-xo072t-2133320.html

Gut für leichte spiele also bis assassins creed 4 Black Flag solltest du vom gamming her kommen sonst auch gut und günstig

PS viel Spaß falsch du es kaufen solltest

Antwort
von Leha304, 45

ich hab das Macbook pro jetzt seit etwa 3 jahren und mache sehr oft meine hausaufgaben darauf.Dafür ist es super geeignet und auch für Präsentationen und sowas. Sims spiele ich auch sehr gerne. Allerdings muss ich sagen ist das macbook pro bei mir immer sehr überfordert. Es stürzt öfter mal ab oder wird total heiß.Ich denke es ist einfach nicht für solche spiele gemacht.Trotzdem finde ich hat sich das macbook pro sehr gelohnt. Es ist leicht in der Bedienung gerade für so ne null in technischem Kram wie ich ^^. Zum macbook air kann ich leider nicht viel sagen. LG

Kommentar von AntonS96 ,

Mir is mein macbook pro mittlerweile zu globig geworden. Aber meiner ist auch schon 7 Jahre alt :D

Kommentar von Leha304 ,

^^ mir reicht es vollkommen und gerade der retina display macht finde ich doch noch ne ganze menge aus

Kommentar von dennis51100 ,

Vielleicht mal smc Control runterladen und beim Spielen den Lüfter auf 5500 rpm stellen

Antwort
von botanicus, 19

Habe ein MacBook seit 8 Jahren, finde es immer noch toll und benutze es für richtig große Anwendungen (Layout von 200-seitigen Broschüren in Farbe recih bebildert und allem Pipapo). Zum Spielen soll Apple nicht so doll sein, aber das weiß ich nicht.

Genial ist, dass Du Dir über Viren im Internet keine Gedanken zu machen brauchst. Kostet halt etwas mehr.

Antwort
von AntonS96, 32

Für Hausaufgaben und im Internet surfen reicht ein macbook air vollkommen aus.
Wegen games weiß ich nicht genau bescheid, aber wenn du nicht viel Wert auf Grafik und hohe fps legst sollte ein air das händeln können.

Antwort
von Morle110, 32

Kein Apple PC für das Geld bekommst du gam Inge Laptop

Kommentar von AntonS96 ,

Er möchte aber kein gaming laptop ;) Frage lesen, nicht jedem geht es um pure Leistung

Antwort
von LifeWithMilina, 7

Air :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community