Frage von OtterJB2002, 70

Pro-Gamer oder Youtuber werden?

Wie wird man Youtuber oder Pro-Gamer und sind das überhaupt staatlich anerkannte Berufe und wie ist der verdienst?

Antwort
von dermarcoffical, 42

Du kannst nicht mit der Einstellung hinein gehen Youtuber/Progamer werden zu wollen denke das es eher mit viel Arbeit und Glück zutun hat.

Antwort
von runnerrunnerman, 47

Du solltest wissen dass in solchen "Berufen" wohl nur  0.1% der Leute schaffen viel Geld damit zu verdienen. Was aber auch daran liegt dass sich die meisten nicht anstrengen und alles wirklich ALLES dafür tun es zu schaffen. 

Wenn man etws wirklich will ist es möglich. Nur sollte man so einen Beruf nicht einfach so wählen, du brauchst die Leidenschaft dafür und durchhaltevermögen um es zu schaffen. Wunder dich nicht wenn es Jahre dauert bis du erfolgreich bist. Dennoch ist es machbar.

Antwort
von TomyLake, 43

Hallo sehr geehrter Herr Otten, Wenn du 2002 geboren bist und eine pieps Stimme hast kannst du das mit dem Youtuber werden direkt vergessen da du noch zu jung bist heutzutage macht das jeder Minecraft Spieler der ein x und itz im namen hat, weil die denken die wären es aber die ober horren sind das kommt bei keinem gut an!

Antwort
von OnePexel1, 54

Nein das sind keine anerkannten Berufe? Es gibt ja auch keine Ausbildung zum Youtuber...Und es gibt auch kein festes Gehalt. Man verdient pro 1000 klicks ca. 1€

Antwort
von oblivion, 28

Ich hab zum Thema Pro-Gamer auch mal ne Frage gestellt, vielleicht helfen dir die Antworten da weiter...

https://www.gutefrage.net/frage/progamer-training

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten