Frage von FerbFletcher 24.06.2012

Pro Contra Facebook

• Hilfreichste Antwort von antonia135 24.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weshalb ich mich angemeldet habe, war, dass sehr viele aus meiner klasse und auch aus meinem Freundeskreis auf Facebook sind. Aber Facebook ist auch durch die Privatsphäre einstellungen nicht unbedingt besser, da irgendeiner der mit dir befreundet ist, einem anderen(den du nicht kennst) den link von deinem Profil schicken(er kann es als dein Freund ja sehen) und dadurch kann der andere, den du nicht kennst auch deine Bilder anschauen... Aber Facebook ist gut, wenn du einfach guckst, dass du nicht zuviel postest und likest, wird niemand so schnell auf dich aufmerksam... :-) Aber es ist auch so, dass du deinen richtigen Namen angeben MUSST, auch wenn viele das nicht tun... Einer aus dem Bekanntenkreis musste, wegen Falschname, 500 € an Facebook zahlen... natürlich findet man das nicht äufig, aber wenns dann doch passiert, ist es doch ärgerlich... Naja, letztendlich musst du das für dich entscheiden... Pass einfach auf, was du für Daten preisgibst...

• Antwort von BlameItOnMyADS 24.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, bitte lass das mit facebook! Ich hatte es drei Jahre lang und ich hab mich gelöscht, weil ich am Tag so ca. 15 Stunden in facebook war, ooohne Witz! Es verändert die Persönlichkeit eines menschen, jeder ist nur noch auf Likes aus. Man hat sooo viele Freunde, wovon man viele nichtmal kennt. Jeder versucht möglichst cool rüber zu kommen. Menschen, die in Wirklichkeit niiiie ein Wort sagen, posten plötzlich jeden Scheiß und verändern ihre wahjre persönlichkeit total. ich kann die nur davon abraten. Und das sag ich nicht, weil ich alt bin oder keine freunde habe. ich habe genug freunde und bin 17. :D

• Antwort von towe96 24.06.2012

Solange du darauf aufpasst, nichts rein zu stellen, was andere nicht sehen wollen und du deine Freundesliste bei den Personen belässt, die du auch im normalen Leben kennst, sehe ich darin kein Problem.

• Antwort von blondie1705 24.06.2012

Wenn Du solche Bedenken hast, dass jeder "Idiot" Deine Daten klauen kann, dann solltest Du Deine Finger generell von Facebook weglassen.

• Antwort von Spassbremse1 24.06.2012
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!