Frage von Mia146, 60

Pro bereiten wie läuft es ab?

Hey ich habe morgen ein Pro bereiten auf einem isländer , das Problem ist , ich bin noch nie einen Isländer geritten , ist es was anderen oder ist es schwerer oder genau so , wie ist es einen Isländer zu reiten

Was soll ich bei dem Probereiten alles reiten

              ?  
Antwort
von fengur2905, 19

Die meisten Isis werden normal Englisch geritten. Für den Tölt und Pass gibt es jeweils eigene Hilfen. Die meisten gut ausgebildeten Isländer haben schöne, klar voneinander getrennte Gänge, jedoch gibt es auch einige, die keine klar getrennten Gänge haben und so in einen "Gangsalat" laufen . Meistens ist es aber nicht schwer diese dann mit einer erneuten Hilfe oder durch duchparieren und nochmals der Hilfe in die gewünschte Gangart zu bekommen.

Da ich selber einen Isländer habe, spreche ich also aus eigener Erfahrung. Mir ist noch sehr oft aufgefallen, dass gerade Isis einen eigenen Kopf haben und diesen auch versuchen durchzusetzen. Wenn man aber ein bisschen Durchsetzungsvermögen hat, dann sollte das jedoch kein Problem darstellen.

LG

Antwort
von Hafipower2, 46

Hey, also grundsätzlich kannst du einen Isländer ganz normal englisch reiten! Die meisten isländer beherrschen zwar Tölt oder sogar Pass, allerdings musst du dafür die Hilfen geben. D.h. wenn du die ganz normalen englischen Hilfen gibst und dr Isi einigermaßen gut ausgebildet ist, dürfte das kein Problem sein!

Antwort
von SaturnRose, 48

Hallo!

Da ich selber mal ein Probereiten auf einem Isi hatte, kenne ich das.Sofern sie kein Pas & kein Tölt reiten, reiten sie sich eigentlich gleich wie andere Ponys bis auf den Schwung.Schwer ist es nicht.

Reiten musst du alle 3 Gangarten, falls du 5 angegeben hast musst du Pas,Schritt,Trab,Galopp und Tölt reiten.Sie will alles sehen was du kannst.

Viel Erfolg!

Antwort
von AnonymTiger, 3

manchmal kommen sie aus dem Takt, wenn man unklare Hilfen gibt, aber sonst sind sie normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community