Frage von oborato, 15

Pro Argumente für Doping?

Hallo, ich muss eine Art erörterung schreiben, mit Vor- und Nachteilen über eine Freigabe für Doping. Ich suche noch 2 Contra Arumente. Jedoch fallen mir keine mehr ein. jetzt wollte ich hier mal nach ideen fragen.

Danke im vorraus

Antwort
von Suboptimierer, 3

Was suchst du denn nun? Pro- oder Kontraargumente?

Wenn ich nach dem Titel gehe, suchst du Proargumente.

Zum Beispiel könnten viele Menschen es interessant finden, wo die absoluten Grenzen bei den Menschen liegen, also nicht nur die natürlichen.

Desweiteren würden vielleicht dadurch die Preise für die Dopingmittel sinken, was denen zugute kommt, die sowieso dopen oder denen, die gerne dopen wollen, es sich nur nie leisten konnten oder aus Gewissensgründen nie gemacht haben, weil sie nichts Illegales machen wollten. Somit würde die Entscheidungshoheit auf das Subjekt verschoben werden (weniger Bevormundung / Steigerung der Mündigkeit).

Antwort
von OhNobody, 3

Ich bin mir nicht sicher, ob Du Pro oder Kontra hören möchtest.

Das Internetmagazin Education Update Online berichtet: 

„In einer kürzlich durchgeführten Studie wurden Studenten gefragt, ob sie Steroide nehmen würden, wenn sie wüssten, dass sie dann zwar einen Wettkampf gewinnen oder in eine Mannschaft aufgenommen werden, aber nach 5 Jahren krank sind. Fast alle antworteten mit Ja. Auf die Frage, ob sie die Steroide auch nehmen würden, wenn sie in 5 Jahren davon sterben würden, sagten immer noch 65 Prozent Ja.“ [Auszug aus G11/08 S.3]

Medikamente haben zweifellos vielen geholfen, können jedoch auch mißbräuchlich verwendet werden.

Tein im Tee und das Koffein im Kaffee sind ebenfalls Drogen, obwohl man das kaum so sehen dürfte, wenn man den geliebten Frühstückskaffee oder -tee trinkt. Allerdings wird vor einem Übergroßen Konsum gewarnt.

Tatsache ist, daß der Gebrauch von Drogen aller Art, sogar von illegalen Drogen, heute von vielen als Teil des täglichen Lebens akzeptiert wird. 

In Anbetracht der allgemein bekannten Schäden, die Rauschgift, aber auch Nikotin und Alkohol anrichten, fragt man sich unwillkürlich, warum Menschen Drogen mißbrauchen. 

Beim Nachdenken über diese Frage ist es bestimmt angebracht, einmal die eigene Einstellung zu Drogen zu überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten