Frage von onlychild, 17

Pro Argumente für die Lockerung der ärtzlichen Schweigepflicht?

Ich muss für die Schule nächste Woche Pro Argumente finden, warum die ärztliche Schweigepflicht gelockert werden sollte? Mir fällt nichts mehr ein! Bis jetzt habe ich nur das Argument in Verbindung mit dem Piloten von German Wings.

Antwort
von soccerman12354, 17

Vielleicht können dann Ärzte in bestimmten Situationen zusammenarbeiten und dem Patienten besser helfen.

Antwort
von Kronleuchter22, 13

Vielleicht könnte man denn kranke Patienten, die nicht behandelt werden müssen überreden, dass es wichtig ist zb. Die op zu führen und die familie könnte ihn überreden oder andere ärzte.

Antwort
von Papabaer29, 15

Das gleiche gilt auch für Autofahrer mit Alkoholproblemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community