Frage von Dopemon9044, 27

Pro- und Kontra Konsole oder PC?

Will einfach mal wissen was ihr dazu denkt! Ich persönlich finde ja eine Konsole besser, aufgrund der guten Preis-Leistung! (ihr könnt ja mal Pro- und Kontra aufschreiben

Danke schon mal im Voraus, LG

Antwort
von Shalidor, 8

Auf jeden Fall ist der PC besser.

Du hast viel mehr Möglichkeiten. Du kannst damit auch Musik hören, ins Internet gehen, daran arbeiten. Dazu hast du in Spielen eine bessere Grafik, die du beliebig anpassen kannst. Dazu hast du eine höhere mögliche Framerate. Die Konsole mostet im Gegensatz zum PC kaum was, aber alle Spiele kosten locker mal das 1,5-fache und du musst für jeden Mist (besonders online zocken) nochmal ordentlich drauf zahlen. Zudem musst du dir alle drei Jahre ne neue Konsole kaufen, um weiterhin die neuen Spiele zocken zu können. Beim PC muss du vielleicht alle vier, fünf Jahre mal ne neue Grafikkarte für 300€ rein kloppen. Auf Dauer gesehen ist die Konsole also genauso teuer. Und datu die ganzen Nachteile und Einschränkungen. Nein danke, das brauche ich nicht.

Und mal abgesehen davon sind die Spieler in Shootern auf der Konsole allesamt Noobs. Auf dem PC gehts da wesentlich skilliger zu.

Kommentar von Shalidor ,

Ach herje, das wichtigste auch noch vergessen: Mods. Auf dem PC hast du für viele Spiele Mods. Allein Skyrim hat auf dem PC schon knapp 50.000 Stück. Auf der Konsole kommen die zwar auch so nach und nach, aber so wirklich nun auch wieder nicht.

Antwort
von luna29, 14

Eine Konsole kannst du auch mal z.B zu einem Freund mitnehmen, mit nem PC gestaltet sich das etwas schwieriger :)


Antwort
von TaKeRekaT, 5

Ich bin deiner Meinung und sage auch Konsole. Ja ich weiß Grafik, Mods usw. am PC Blabla ... Aber wenn man einfach nur das Spielen möchte was raus kommt (weil man keine lust hat immer Geld fürs ausrüsten auszugeben) würde ich eine Konsole nehmen. Man muss nicht immer schauen "geht das Spiel bei meinem PC" oder muss ich schon wieder etwas aufrüsten (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor usw.). Und wegen der Grafik ... Weiß nicht was das heutzutage soll aber machen euch Spiele nur noch Spass wenn ihr die Grafik von anderen überbieten könnt ?! Mir ist es zumindest egal ob die Grafik bei der Xbox schlechter als auf der PlayStation ist usw. Mir muss es Spaß machen der rest ist egal.

Kommentar von Dopemon9044 ,

Ziemlich guter Kommentar!

Danke für die Antwort! :)

Antwort
von StatistNr95, 14

Für mich gibt es nur pc, da ich die Grafik 1000 mal besser finde, außerdem kannst du mit deinem pc noch 100x mal mehr Dinge machen als mit einer Konsole
Für die Schule Präsentationen machen zB. Du kannst mehrere Programme gleichzeitig öffnen. Ich gucke immer Videos bei zocken
Also ich würde mich nur für eine Konsole entscheiden wenn ich Geld übrig hätte und mein pc schon gut versorgt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten