Frage von Rebecca0078vilu, 63

Pro & Contra Argumente : Haben die Parteien und das Parteiensystem zum Scheitern der ersten deutschen Demokratie beigetragen?

Ich bitte um sachliche Antworten!

Antwort
von stonedog, 52

Pro: die Parteien waren im entscheidenden Moment  (zu Beginn der Weltwirtschaftskrise) nicht kompromissbereit genug, das Parteiensystem hat zudem Zersplitterung gefördert.

Kontra: niemand hat die Deutschen gezwungen, die antidemokratischen Parteien links und rechts und wählen . 

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 39

Was meinst du denn?

Welche Argumente "Pro & Contra" hast du denn bisher zusammengetragen?

MfG

Arnold

Kommentar von Rebecca0078vilu ,

Noch habe ich keine finden können. Hätten sie vielleicht einige ?

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Welches Lehrbuch nutzt ihr denn im Unterricht?

Kommentar von Rebecca0078vilu ,

Wir benutzen kein Lehrbuch sondern arbeiten zurzeit mit Quellen,allerdings haben wir zu dieser Aufgabe keine ausgehändigt bekommen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Das habe ich befürchtet. Aber da kann ich dir einen Ersatz für das fehlende Lehrbuch empfehlen:

In diesem Heft findest du Antworten auf deine Frage, es wird dir auch für weitere Unterrichtsthemen von Nutzen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community