Pro - Contra/Vorteil - Nachteil Beamtenlaufbahn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachteil: du kannst dir den ganzen Tag von irgendwelchen Leuten vorwerfen lassen, du würdest nie arbeiten. Außerdem musst du deine private KV bezahlen, wenn du später eine Familie willst, musst du für jedes Mitglied extra bezahlen. Außerdem darf man viele Stunden pro Woche arbeiten. Und bei mir verfallen dir am Monatsende deine Überstunden (werden ersatzlos auf 60 Std gekürzt)

Vorteil: ja, man hat einen sicheren Arbeitsplatz und kann auch nach mehreren Jahren Familienpause wieder problemlos anfangen. Außerdem wird das Gehalt immer pünklich bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht streiken, hast aber vom Gehalt her auch fast keinen Grund.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
25.03.2016, 18:37

naja, so viel verdient der mittlere Dienst nicht. Für den gehobenen musst du schon ein Studium vorweisen. Dann verdienst du in der freien Wirtschaft auch nicht schlecht....

0

Auch wenn jetzt alle mit Pro kommen:

- Haufen Geld

- Kaum Arbeitszeit

- Brutto für Netto

musst du dennoch bedenken, man darf die Arbeitszeit nicht unterschätzen. Jedoch ist die Arbeit an sich sehr langweilig, aber wenn ich die Wahl hätte.

Beamtenstatus? Ich bin dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turnmami
25.03.2016, 18:30

Warum ist die Arbeit langweilig? Meine Arbeit ist sehr, sehr vielfältig und ich habe mit vielen Leuten zu tun. Da wird einem garantiert nie langweilig!!

0