Frage von noname5000, 224

P*rnos ab 16?

Ich hab mal gelesen es gibt Po*nos ab FSK16. Kann e mir aber nicht richtig vorstellen und glaube dass nicht. Gibt es die Wirklich und wenn ja hat jm. ein Beispiel? (spart euch die blöden Kommentar mich interessierts halt :D) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 173

Jaein Es gibt ein Par zeichentrickpornos wie 2*1 ab 16 aber die kann man sich sparen da alles was an g.Teilen+ Verkehr zu sehen wäre Rausgeschnitten worden ist da ist im tv mehr zu sehen sogar in der Werbung.Da sieht man mehr in den 80er soferotik filme aus dem tv.

Antwort
von Lemonyh, 118

Ab 16 wären "Softpornos" oder Sexfilmchen. Da wird er Akt nicht direkt gezeigt, also man sieht keine erigierten Geschlechtsteile und kein eindringen des Penis. 

Antwort
von Matermace, 21

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 184 Verbreitung pornographischer Schriften

(1) Wer eine pornographische Schrift (§ 11 Absatz 3)

1.
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht

(...)

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Antwort
von Pialesb29, 134

Ab 16 gibts Nur Erotik Filme wo du nicht Wirklich viel siehst auser bissel Nackte haut eventuell Brüste....Richtige P..rnos sind immer ab 18 und automatisch indiziert

Antwort
von 5000steraccount, 166

Ich persönlich traue mich nicht, sowas zu googlen. Da landet man doch gleich auf irgendeiner "Liste" bei der Polizei. Ich würde dir auch raten, mit sowas vorsichtig zu sein. Wird leicht falsch verstanden. 

Und ich bezweifle, dass es sowas gibt. Wenn dann vllt. ohne explizit dargestellte Szenen bzw. Details (wie in Filmen). Aber ist es dann noch ein P*rno?