Frage von Charly123456777, 22

Könnte ich ein Praktikum als psychologiche Psychotheraupeutin machen? Oder etwas ähnliches?

Hey ich bin in der 8 klasse und schaue im moment nach einem praktikum. Ich interesiere mich sehr für den beruf Psychotherapeutin und habe mich auch schon sehr auskünftig darüber informiert. Aber ich weis nicht ob das so ein gutes praktikum wäre weil ich ja auch bei den ganzen sitzungen nicht dabei sein könnte, weil ja alles streng verrtraulich ist. Ich habe überlegt stattdessen im krankenhaus mein praktika zu machen. Was kan man sonst noch machn? Könnt ihr mir noch dabei helfen wo ich mich umschauen sollte

Antwort
von verquert, 22

Vielleicht auch innerhalb einer psychologischen Beratungsstelle. Ob auch "SchülerpraktikantInnen" an Gesprächen (mit Erlaubnis der Beteiligten) teilnehmen dürfen am Gespräch, das ist mir nicht bekannt. Vielleicht aber schon - nachfragen.

Alles Gute für Dein Praktikum und auf Deinem Lebensweg. :)

Kommentar von Dahika ,

Nein, das ist nicht möglich.

Kommentar von verquert ,

danke für Deine Rückmeldung - also für Deinen Erfahrungswert :)

Antwort
von Seanna, 21

Beim Ergotherapeuten eventuell. Oder Sporttherapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community