Frage von MathewMathew, 25

Privatvkrankenversicherung, wenn man vom Arbeitslosengeld || lebt?

Guten Tag. Da ich derzeit Schüler bin (über 18 Jahre alt), lebe ich zur Zeit vom Arbeitslosengeld ||. Kann man sich dennoch privat krankenversichern lassen? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schewi, 11

Nein.

Antwort
von kevin1905, 17

Nein.

ALG II Bezug löst Versicherungspflicht in der GKV aus, sofern nicht vor ALG II Bezug eine private Krankenvollversicherung bestand.

Welche PKV würde dich haben wollen ohne pfändbares Einkommen?

Antwort
von steffi68743, 17

Hallo,

Das macht für dich doch überhaupt keinen Sinn, sei froh dass du Kassenpatient bist. Visier das lieber mal für später an, stell dir vor du wirst wirklich krank oder hast einen Unfall, da steckt man nie drin, dann wachsen dir die Kosten über den Kopf.

LG 

Antwort
von wilees, 15

Wie warst Du vor dem Bezug von ALG II versichert?

Kommentar von MathewMathew ,

Vorher war ich privat unter meinem Erzeuger versichert, der mich aber raus genommen hat.