Frage von relionio, 76

Privatverkauf über Paypal wie mache ich das?

Ich möchte etwas an jemanden verkaufen. DIese Person will mit Paypal bezahlen soweit so gut. Was muss ich beachten und wie genau läuft sowas ab ?

Antwort
von ninamann1, 52

Paypal ist ein Sicheres Zahlungsmittel . Damit der Käufer Bezahlen kann benötigt er Denen Paypal Mail adresse. Du musst also bei Palypal angemeldet sein.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal

allerdings für Privat Verkäufer ist Paypal nicht unbedingt geeignet. lese das :

 https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

und das bitte auch, falls der verkaufte Artikel Höherpreisig und / oder  ins Ausland verkauft werden soll

http://www.ebay.de/gds/Nigeria-Connection-/10000000013493828/g.html

Antwort
von oppenriederhaus, 55

als Verkäufer würde ich niemals PayPal anbieten.

Überweisung oder Bargeld bei Abholung.

Hast Du ein PayPal Konto ? dann lies Dir mal die Bedingungen wie Käuferschutz etc. durch !

Der Käufer ist nicht zufällig aus dem Ausland ? dann ist Betrug ohnehin vorprogrammiert.

F I N G E R   W E G

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten