Frage von Lena14121985, 43

Privatverkauf Rücknahme Flohmarkt?

ich habe eine küche aus dem verwandenkreis geschenkt bekommen. gebraucht, aber nicht wertlos. da wir in unsere küche alle Elektrogeräte neuer waren hatte ich mich entschlossen die Elektrogeräte der geschenkten küche zu verkaufen. wir haben sie vor dem ausbauen getestet und haben alle funktioniert. jetzt kommt ein käufer dieser geräte und behauptet die gehen nicht, also genau genommen der geschirrspüler. erst ist angeblich immer die sicherung geflogen und auf einmal holt er kein wasser mehr. wie gesagt wie haben getestet und die geräte bis zum schluss in verwendung. es war ein haustür geschäft privat zu privat. nun bin ich wieder zu hause, der geschirrspüler steht 100 km entfernt und ich soll den zurück nehmen. habe aussagen die gesehn haben wie er funktionert, weis ich ob die den richtig angeschlossen haben oder beim transort schaden gemacht haben. eigentlich muss ich das doch nicht zurück nehmen oder sehen ich das falsch

Antwort
von larry2010, 26

da liegt das risiko beim käufer. du bist da nicht verantwortlich.

Antwort
von Militaerarchiv, 25

Gebrauchtwaren fallen unter die Gewährleistung wenn vom Verkäufer (schriftlich) nicht ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten