Möchte einen einzelnen Artikel auf ebay verkaufen, auf der Originalrechnung sind aber mehrere Artikel mit seriennummer etc. kann ich die anderen Artikel ausstreichen? Kann ich das auch mit meiner Lieferanschrift machen? Garantie läuft eh über die Seriennummer der Geräte, frage ist aber eher ob das Dokument dann noch seine Gültigkeit behält?
Danke

Du mußt die Rechnung nicht mitschicken.
Du kannst ihm sagen, daß Du ihm im Falle einer Garantrie behilflich bist, da auf dem Kaufbeleg noch andere Geräte druaf sind, die für Dich Garantie bedeuten.
Hey Normal kannst Du die Sachen ausstreichen solang die anderen Daten lesbar sind hat Sie Ihre Gültigkeit.
RickyEU am 7. November 2009 01:08 
wozu die Rechnung?
Garantie?
RickyEU am 7. November 2009 01:04 für den Käufer?
RickyEU am 7. November 2009 01:04 für den Käufer?
Die Frage ist berechtigt, die Abwicklung läuft eigentlich nur über die Seriennummer.
Aber kommt besser beim Verkaufen und wer weiß ob jemand nicht irgendwie schindluder mit den anderen Seriennummern (es handelt sich um mobiltelefone) treiben kann
RickyEU am 7. November 2009 01:11 zur not mach neKopie und schick die mit.Wenn es zum Garantiefall kommt bist du sowieso an der Reihe... Das Gesetz differenziert prinzipiell nicht nach gewerblichen und privaten Verkäufen und ebensowenig z.B. zwischen dem Verkauf einer neuen und einer gebrauchten Sache. Der Verkäufer muß dem Käufer zwei Jahre lang dafür haften, daß die Sache bei Gefahrübergang (das ist in er Regel die Übergabe) mangelfrei war.
Das ist klar, die Rechnung soll ja auch nur als Kaufnachweis dienen. Aber Du hast schon recht :) auch als privater Verkäufer egal ob gebraucht oder neu muss ich wohl dafür geradestehen...
Das wurde aber nicht gefragt. hier geht es um die Gültigkeit eines Dokuments, hier die Rechnung.
;)

müsste noch gültig sein, aber wenns jetzt nichts schmuddeliges wäre würde ich die rechnung so lassen wie sie ist. ist ja nicht schlimm.
ist nichts schmuddeliges will nur nicht dass der käufer die anderen Seriennummern erhält.
kathis1989 am 7. November 2009 01:26 mit den seriennummer kann er ja nichts anfangen