Frage von NNvergebenKlar, 12

Privatsphären Verletzung durch weiterschicken von Bildern?

Kann ich jemand dafür Anklagen wenn er Bilder von mir ins Netz stellt? Also nich nur so normale, sondern Bikini Bilder, oder ähnliches. Keine nackt Bilder aber Bikini und anderes halt. Er meint da es keine nackt Bilder sind, is es inordnung. Aber ich denke das nicht? Kann mir jemand helfen?

Antwort
von ErsterSchnee, 9

Du kannst sowieso niemanden AN klagen - höchstens VERklagen. Und nein, im Normalfall darf er es nicht.

Kommentar von NNvergebenKlar ,

Ok ja tut mir leid wegen der Verwechslung xd. Danke. Auch wenn ich sie ihm freiwillig geschickt hatte? Wir waren Freunde und garten und dann kürzlich verkracht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ja, es ist vollkommen egal, woher und warum er sie hat.

Antwort
von JohnTasse, 6

klar kannst du ihn anzeigen das ist eine Verletzung deiner rechte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten