Frage von SWEETgirly15, 42

Privatsphäre mit 13?

Hi darf mein Vater one anzuklopfen einfach in mein Zimmer kommen wenn ich vorher nein gesagt habe als er den Griff runtergedrückt hat? Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interesierter, 17

Ja, grundsätzlich darf er das, er wäre aber gut beraten, deine Privatsphäre zu respektieren. 

Nur habe ich das Gefühl, dass bei euch etwas nicht stimmt. Vielleicht solltet ihr euch mal in aller Ruhe hinsetzen und das Thema besprechen. 

Mit Rechthaberei werdet ihr beide nicht weiterkommen. 

Antwort
von Canteya, 25

Ja darf er. Du koenntest ihn aber darauf aufmerksam machen, dass du deine Privatsphäre hast. Heißt aber nicht, dass er es zukünftig nicht weiter macht

Antwort
von piobar, 22

Ja, das darf er. Rede mit deinem Vater dir wenigstens eine minute zum anziehen zu lassen. Sage ihn auch das du ein sexuelles Wesen bist und es würde eventuell zu einer unangenehme Situation führen.

Antwort
von FaTech, 24

Ja, erst mit 18 darfst du nein sagen oder sprichst es ab und deine Eltern sagen OK nein ist nein... Ansonsten darf er einfach rein

Antwort
von dresanne, 3

Es ist seine Wohnung, für die er bezahlt. Da hat er das Recht, in allen Zimmern nach dem Rechten zu sehen. Zumindest, solange Du in seiner Wohnung wohnst - auch wenn Du volljährig bist.

Antwort
von 2001Jasmin, 17

Ich finde wenn du nein gesagt hast sollte er das respektieren.😬

Antwort
von Directions, 21

Natürlich darf er das. Es ist ja die Wohnung von deinen Eltern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten