Privatsphäre in meinem Zimmer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag sie doch mal ob es recht wäre, wenn Du demnächst ohne Anklopfen ins Schlafzimmer oder sonst überallhin gehst, egal ob sie da ist oder nicht.

Privatsphäre hat nichts mit etwas verstecken müssen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mutter sollte man wissen, daß eine 16 jährige ihre Privatsphäre braucht. 

Kannst du nicht abschließen, das wäre wirklich nicht zu viel verlangt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das nächste mal rein kommt darauf hinweisen das Nicht anklopfen allgemein als unhöflich wahrgenommen wird und sie das in Zukunft bitte tun soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICh hab immer angefangen mit:

Mutter wir müssn rden.

Dann hatte ich ihre aufmerksamkeit. Nimm ihr erst ihre befürchtungen. Sag ihr sowas wie: ich nehm keine Drogen, bin nicht schwangeer und verstecke kein diebesgut! Aber ich bin 16 und würde mir shr wünschen, du würdest anklopfen wenn du reinkommst und mir etwas mehr intimsphäre zugestehen. Im gegenzug verspreche ich dir imm er offen und ehrlich zu sin und mit dir als erstes zu reden, wenn ich probleme habe...

es muß nicht der wortlaut sein, aber so in der art. Ist natürlich spekuliert, weil ich deine Mutter ja nicht kenne......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erklärs ihr ehrlich so wie es ist und wenn sie es nicht versteht dann sperr halt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?