Frage von xAurelion, 99

Privatschulden bei gefährlichen Leuten, was tun?

Hallo, Ich habe einen großen Fehler gemacht und mir bei Gefährlichen Menschen aus der stadt etwas geld geliehen. Ich kann dieses Geld aber nicht zum vereinbartem Zeitpunkt zurück zahlen, nun mache ich mir echt sorgen um meine Sicherheit. Außerdem habe ich angst dass wenn ich zur Polizei gehe das ganze noch schlimmer wird. Habt ihr vielleicht ein paar tipps was ich da machen kann bzw. wo ich mir zu so einem fall Hilfe suchen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg xAurelion

Antwort
von Pudelcolada, 51

"Etwas Geld" scheint nicht soviel zu sein.
Frage Freunde, mach mit ihnen die Rückzahlungsmodalitäten aus, bediene die gefährlichen Menschen und halte dich in Zukunft von ihnen fern.

Antwort
von IWillHelpU, 34

Geh zu anderen gefährlichen Leuten und borg dir 450 aus. Gib sie der ersten Gruppe. Währenddessen suchst du dir ein Nebenjob als Regalsortierer und bezahlst die zweite Gruppe mit deinem ersten Gehalt. Positiver Nebeneffekt: Du kannst dort Leute kennenlernen und dich anfreunden. Diese können dir beim nächsten mal helfen.

Meine Antwort basiert auf die von dir beantworteten Fragen.

Antwort
von driouch187, 32

Werden dich solang nicht inruhe lassen biss die die scheine sehen

Antwort
von hamsterwelt7777, 57

leih dir das geld bei vertraulichen leuten aus, gib es den gefährlich und schwupp kannst du es dann den vertraulichen zurückzahlen :)

Antwort
von MildeOrange, 23

Lass dir die Beine brechen und beiße in den sauren Apfel.^^

Antwort
von ErsterSchnee, 56

Auch keine gefährlichen Leute verleihen Geld an Obdachlose!

Kommentar von xAurelion ,

Diese leute wissen das ja garnicht da ich bei Freunden Wohne.

Kommentar von ErsterSchnee ,

Diese Leute sind nicht blöd! Du kannst dir sicher sein, dass die sehr genau über dich Bescheid wissen. Und dir dann aus genau dem Grund eben KEIN Geld leihen...

Kommentar von xAurelion ,

Sie haben es doch schon getan

Kommentar von ErsterSchnee ,

Tut mir leid, aber hier geht deine Phantasie mit dir durch!

Kommentar von Pudelcolada ,

Das sollte dir zu denken geben:
Jetzt hast du Schulden bei ihnen und musst sie 'abarbeiten'.

Kommentar von Pudelcolada ,

Diese Antwort verstehe ich nicht.
Wie meinst du das?

Dass auch ungefährliche Leute Geld verleihen?
Ja sicher, aber er schreibt ja, sie seien gefährlich.
Dass auch an Obdachlose Geld verliehen wird?
Vielleicht, aber woher willst du wissen, dass der Fragesteller obdachlos ist?

Fragen über Fragen, dabei wolltest du doch antworten...

Kommentar von ErsterSchnee ,

Dass er obdachlos ist, hat er selber in der vorigen Frage geschrieben. Und gefährliche Menschen sind nicht blöd und haben kein Geld zu verschenken. Die werden also den Teufel tun und einem Obdachlosen Geld leihen, wenn sie genau wissen, dass sie es nicht wiederbekommen. Also ist entweder diese Frage hier reine Phantasie oder die davor - oder beide...

Kommentar von xAurelion ,

Ich glaube du verstehst das ganze falsch das sind keine bankleute oder irgendwas.... das sind ganz normale leute von der straße die kontrollieren nicht deine ganze lebensgeschichte da sie wissen dass sie dich kriegen wenn etwas sein sollte 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ich versteh das schon durchaus richtig! 

Warum sollte (wer auch immer) jemandem Geld leihen, wenn man absolut sicher sein kann, dass man es NIE wiederbekommt? Die haben dir das Geld ja bestimmt nicht auf der Straße gegeben und sind dann mit zu deinen Freunden gegangen, um zu schauen, wie du wohnst. Also müssen sie irgendwie anders an deine Adresse gekommen sein. Die verleihen ja kein Geld und hoffen drauf, dass sie dich irgendwann mal per Zufall wiedertreffen...

Antwort
von Tyga124, 60

Wie viel Geld hast du dir denn geliehen das ist meine Frage

Kommentar von xAurelion ,

450€

Kommentar von Tyga124 ,

frag deine Eltern oder verwanten oder Freunde ob die dir es leihen könnten

Kommentar von xAurelion ,

Ich habe leider niemanden der mir das Geld Leihen könnte.

Kommentar von Tyga124 ,

und wenn die dir was antuhen würde ich an deiner stelle zur Polizei gehen und erzählen was ist die helfen dir

Kommentar von Tyga124 ,

arbeites du dann könntest du das mit den gefährlichen Leuten so klären das du nicht so viel hast und das du in raten zahlen willst

Kommentar von xAurelion ,

Leider nicht :(

Kommentar von Tyga124 ,

da bekommst du dann harz 4 mach klär das mit den so das du in raten zahlst und du jeden Monat z.b. 150 bezahlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community