Frage von niki01, 112

Privatpilotenlizenz aus den USA in Deutschland ungültig jetzt habe ich ein Problem?

Hello
I have ein Problem, ich bin mit meinem Lear Jet aus den USA nach Deutschland eingereist. Jetzt wollte ich wieder nach USA Fliegen, die Deutschen wollen mich aber am Fliegen hindern weil ich keine Deutsche Pilotenlizenz besitze.
Ich bin Doppelstaater also Deutscher und US Bürger, Lebe aber überwiegend in den USA. Wenn ich nach Deutschland einreise muss ich mit Deutschen Papieren einreisen. Umgekehrt muss ich nach den USA die Amerikanischen Ausweisdokumenten Einreisen. Das ist so das Gesetz ! Ich muss so vorgehen sonst komme ich mit den Gesetzen in Deutschland + Europa und den USA in Schwierigkeiten
Die Deutschen Behörden verbieten es mir mit meinem in USA Registrierten Jet zu Fliegen selbst eine Ausreise nach den USA wird mir verwert. Was kann ich da machen ? Kennt jemand eine Hilfe ?

Dieser Text wurde mit Google übersetzt weil meine Deutsch sehr schlecht ist.
Bitte Rechtschreibung nicht beanstanden. .
Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 20

Why do you need a German licence when your plane is US-registered? With a valid US-licence you can fly your US-registered plane everywhere. Aircrews who fly worldwide don't need licences from each different country they are going to land. 

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 29

Das wird etwas schwierig. Leider hat die FAA zum 15.09.2015 das letzte ihrer weltweiten Büros, das "International Field Office" (IFO) in Frankfurt geschlossen. 

Bleiben das Luftfahrt-Bundesamt (www.lba.de): 

Kontakt für Anfragen und Anträge: 
Luftfahrt-Bundesamt 
Referat L 4 
38144 Braunschweig 

Telefonische Sprechzeiten: 
Montag, Dienstag, Donnerstag: 09:00 - 15:00 Uhr 
Mittwoch: 12:00 - 15:00 Uhr 
Freitag: 08:00 - 11:00 Uhr 

Telefon: +49 531 2355-4480 
Fax: +49 531 2355-4498 
E-Mail: aircrew@lba.de 

oder die EASA selbst (https://www.easa.europa.eu); hier zum Thema 

"Licensing for General Aviation Pilots and Mechanics  / You have a non-European Licence": 

https://www.easa.europa.eu/easa-and-you/general-aviation/licensing-general-aviat...

"Validation" und "Verification" sind keine deutsche Eigenart, sondern in allen EU-Staaten und EASA-Mitgliedsländern durch die EASA-FCL festgelegt. 

-- 

This will be somewhat difficult. Unfortunately, on 15 September 2015 the FAA closed the last of its worldwide offices, the "International Field Office" (IFO) in Frankfurt.

You can contact either the German Civil Aviation Authority, „Luftfahrt-Bundesamt“ (http://www.lba.de/DE/Home/home\_node.html), respectively by a. m. phone oder mail

or 

the „European Aviation Safety Agency“ (EASA) itself (https://www.easa.europa.eu); 

"Licensing for General Aviation Pilots and Mechanics / You have a non-European License". 

"Validation" or "Verification" are not German characteristics, but are defined by the EASA-FCL in all EC countries and EASA member countries. 

Antwort
von niki01, 6

Hi

Main Jet is "http://businessaircraft.bombardier.com/en/aircraft/challenger-650"

isch habe Problem gemacht weil isch mit Deutsch Papiere auf Airport gegang weil Fligen von duesseldof nah Franfort Airport. 

mit US Passport no problem gehabt, mit Deutsch Passport gros problem becorse Officer denke das Pilotlicence no korekt darum problem.

Mit US Dokument no Problem !

wen kome Deutscheland mus einkommen mit Deutsch Passport ! wen gehen in USA mus nehmen US Passport !

Wenn fliege in Deutschelande mus nehmen US Dokument nichs US Pilot Lisens u Deutsche Passport ! dan i have big trubble !

sending by iPhone 

Antwort
von teutonix1, 28

I think, you need help by a lawyer

Kommentar von niki01 ,

What a lawyer I need a German or American

Kommentar von teutonix1 ,

If you, like you said, located here, a german one.

Antwort
von Gym80951996, 28

You should contact a lawyer

Kommentar von niki01 ,

What a lawyer I need a German or American

Kommentar von Gym80951996 ,

Both is possible I think. Nearly every lawyer can speak english. In which area of Germany are you? I think you could also search in the internet..

Antwort
von Jumperi, 32

Mit einem Learjet wärst du nach knapp über halber Strecke mit leerem Tank abgestürzt. Du alte Laberbacke

Kommentar von niki01 ,

is not a Problem for mich my Range is very great        

ich Flight das much viel

Kommentar von niki01 ,

What is it "Du alte Laberbacke" i dont anderstand you

Kommentar von Jumperi ,

ein learjet ca.4500 km und zb. Distanz florida- köln 7500km

Kommentar von Computermann ,

Du scheinst ja ein ganz heller zu sein !

Du fliegst ja auch mit einem Boing 747 Jumbo Jet Nonstop nach Japan gelle ?

Ich kenne Niki Persönlich, hier in Deutschland wurde er genug Verarscht meistens von Leuten wie dich.

Es ist kein Problem mit seinem Jet über den Teich zu Fliegen allerdings mit Zwischenlandung !

Ich hätte für dich ja eine Bezeichnung aber die Verkneife ich mir sonst würde es unter die Gürtellinie gehen !

Kommentar von Karl37 ,

Du hast keine Ahnung. Es reicht eine Zwischenlandung auf den Azoren zum Tanken. Man kann aber auch die Nordroute benutzen, via Island Grönland ist selbst mit einer Propellermaschine machbar.

Kommentar von Jumperi ,

spiel nicht so viel gta

Kommentar von Gym80951996 ,

Its something like "trashtalker"... he don't believe you ^^

Kommentar von Jumperi ,

wenn ich mir deine letzten Fragen so ansehe hast du die letzen 2 Jahre sehr schnell Deutsch verlernt. Bist wahrscheinlich paar mal gegen ne Laterne gelaufen

Kommentar von Computermann ,

Niki ist in Amerika Geboren sein Vater ist ein US Bürger, die Mutter eine Deutsche. Die Schule besuchte er in den USA und in Japan zuletzt in Deutschland wo man ihn sein Deutsch halbwegs bei Brachte. Nach seiner Deutschen Missere ist er zurück in die Staaten gereist, ich habe das Vergnügen ihn öfter zu besuchen, heute Abend hat er mit mir Telefoniert ich hatte ihm etwas geholfen soweit wie ich konnte.

Übrigens ein Flug Europa > USA geht !

mit Zwischenlandung :)

Kommentar von Alioli97 ,

Als ob man von Usa nach deutschland mit einen learjet ankommt.. Schwachsinn. Eher eine 777, A380 oder 747

Kommentar von ramay1418 ,

Natürlich geht das. Es hängt vom Muster ab. 

So kann man auf der Learjetseite von Bombardier sehen, dass man mit einer Challenger 350 locker von New York bis nach Dublin, London oder auch noch bis Paris kommen kann. 

Kommentar von Jumperi ,

Dann soll er doch keine Geschichten erfinden. Distanz USA-Deutschland 7500km. Eine Learjet hat ei e Reichweite von 4500km. Wo will er auftanken. Soweit mir bekannt ist gibt es keine Tankstelle auf offener See

Kommentar von LukasVoss ,

Wer sagt Dir denn, dass er die ganze Zeit über dem Ozean fliegt? Meist werden Routen genommen, die weiter nördlich bzw. südlich liegen, um die Flugzeit zu verringern. Der Weg quer über den Atlantik ist nicht der schnellste!

Natürlich schafft man die Strecke auch mit ´nem Learjet. Dann gibt es halt Zwischenlandungen, wo aufgetankt wird. Rein theoretisch könntest Du sie sogar mit ´ner Cessna fliegen.

Kommentar von Limeflow ,

Jumperi, du scheinst mir, als ob du noch nie in die Staaten geflogen bist und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ****** halten. Hamburg New York z.B. sind nur 5900km. Bei einem Flug in die Staaten gibt es genug Tankmöglichkeiten wie England, Island oder auch Grönland. Gar kein Problem also. Und jetzt sei leise.

Antwort
von niki01, 5

Hi 

I want to learn German Therefore I come here !

ich will Deutsch lernen Deshalb komme ich hierher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community