Frage von velideli, 45

privatkredit umschulden. wo und welche bank würdet ihr mir empfehlen?

Hallo Leute.

ich habe ca. 40.000 euro privatkredit in zwei verschiedenen banken 15.000 bei der targobank und 25.000 in einer anderen bank.

ich würde gerne sie umschulden lassen, aber die beiden banken sagten das sie das im moment nicht machen können.

ich arbeite im volkswagen werk und habe seit 2 jahren ein festenarbeitsvertrag. netto einkommen 2.600 euro.

meine frage was meint ihr welche bank würde es übernehmen und welche bank würdet ihr mir empfehlen für die Zukunft und für die Umschuldung halt ???

Danke.

Antwort
von JTKitzel, 27

In der aktuellen Ausgabe der Stiftung Finanztest (zu finden unter test.de) ist ein Test von Online-Ratenkrediten. Probier es einfach bei den ersten Drei aus, dann weisst du mehr.

Damit du weisst, ob du dir den Kredit leisten kannst, solltest du halt genau rechnen, wieviel Ausgaben du hast und ob die danach verbleibenden freien Mittel ausreichen. Die Faustregel lautet: Niemals mehr als 30% seines Einkommens für Ratenkredit-Raten ausgeben - absolute Höchstgrenze!

Antwort
von Doktorfruehling, 31

Du wirst sicher zinsausfall bezahlen muessen. Ob sich das dann noch lohnt musst du gegen rechnen.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Uni Credit Bank gemacht / Hypovereinsbank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten