ich habe mich bei krediten umgesehen und bin dabei auf die möglichkeit gestosen sich die kreditsumme per post auszahlen zu lassen. brauch man nicht eigentlich ein konto auf dass das geld überwiesen werden kann? weiß jemand wie das funktionieren soll?

Dort, wo Du auf diesen Kredit gestoßen bist, findest Du sicher auch die Modalitäten.
Das geht das du es denn persönlich entgegen nimmst. Du musst dich denn aber mit BPA ausweisen

Also von privaten Kreditgebern würde ich die Finger lassen, ohne Konto, das kann doch nicht legal sein. Allerdings gibt es ja Internetbanken, aber die überweisen auch aufs Konto... grübel!
Nachtflug am 16. Januar 2009 14:35 Private Kreditgeber können auch Familie und Fraunde sein.

Es gibt die telegrafische Postanweisung oder Western Union. Ist aber teuer.

Machen das nicht meistens die Leute, die der Bank etwas verheimlichen wollen oder kein Girokonto besitzen?

Bist du sicher , dass du das willst ? Ist der Kreditgeber seriös ? Hast du das genau gescheckt , oder ist es ein Kredit auf druck , weil du von der Bank nichts bekommst .Ich wäre da sehr vorsichtih , denk nochmal darüber nach
bei seriösen Kredtvermittler wird immer eine Überweisung auf ein Konto vorgenommen. Und was heiß Privatkredit. Ist das ein Kredit eines Privatmannes an dich oder ist das als Kredit an einen Privatmann gemeint? Bei ersterem mußt du noch stärker auf die Formalitäten achten als bei der zweiten Form. Und die zweit Form wird gern bei Kreditvermittlern benutzt, die aber nicht die besten Konditionen haben, da gibt es so manchen Kredithai dabei....
Geldversand per Post ist nur noch über Western Union möglich dh der Absender bezahlt die Summe bar ein und der Empfänger holt das Geld bei einer entsprechenden Postfiliale (meist Postbank-Finanzcenter) ab. Ich würde mich doch sehr darüber wundern, warum ein Kreditgeber diesen Weg zur Auszahlung des Geldes wählt, da es sehr teuer ist, Geld auf diese Weise zu versenden.Gerade bei Kreditgebern gibt es immer wieder skrupellose übele Betrüger.
Üble, meinte ich.Die Kosten für den Geldversand per Western Union belaufen sich auf mindestens 20€ bis 500€ Einzahlungsbetrag, ist der Betrag höher, fallen 4% der Einzahlungssumme an.So ein Angebot würde ich sehr kritisch prüfen, zu verschenken hat keiner was und solchen "Kredithaien" ist nicht zu trauen.