Frage von Apo990, 22

Privatkauf/ Rückgaberecht bei verschwiegene Schäden?

Guten Abend,

Ich hab gestern ein IPhone 6 bei EBay Kleinanzeigen gekauft. Haben uns getroffen bis auf die gesagten Mängeln sah das Handy top aus.

Doch nach dem Treffen hat es angefangen an und aus zu gehen, Display hatte auf weissem Hintergrund "Flecken". Schäden die erstens verschwiegen worden und zweitens wenn man das Gerät betrachtet nicht bemerkt.

Bei der Anzeige stand WEDER "Rückgabe ausgeschlossen" NOCH "Gewährleistung ausgeschlossen".

Kann man da was machen? Er wollte mir weder Ein Foto des Ausweises geben noch sagen wo er wohnt.

Also kann ich mein Geld zurückbekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von rbeier, 14

Das klingt nicht gut. Aufhorchen lässt das der Verkäufer nicht seine Adresse herausgibt. Da hätte ich schon die Finger davon gelassen.

Was willst Du machen?

Auch wenn Du nachweisen kannst, das der VK von den Mängeln gewusst haben muss, benötigst du seine Adresse.

Geld kannst Du nur zurückfordern, wenn du weist wo der VK wohnt. Wie bzw. wo willst du sonst etwas geltend machen?

Ggf. sind Daten vom Verkäufer noch über das Handy herauszubekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten