Frage von irgendetwas1234, 30

Privatkauf Betrug (Rückerstattung)?

Guten Tag,

vor knapp 50 tagen habe ich über eine Facebookgruppe etwas gekauft, den Betrag habe ich sofort überwiesen und seit dem habe ich nur Probleme.

Erst war der Verkäufer krank, dann passierte 2 Wochen nicht, dann wurde auf mehrmaliges Nachfragen das Paket aus einer DHL Paketbox geklaut. Ich habe nach der EInfurfbescheinigung gefragt, die er mir aber auch nicht zeigen konnte, da das Paket angeblich mitsamt dem Beleg bei der Polizei liegt. Aber weder DHL/dt. Post noch Polizei wissen von diesem Vorfall.

Gibt es eine Möglichkeit an a) den Gegenstand oder b) das Geld zu kommen?

Antwort
von mRozwold, 30

Ich würde die Finger davon lassen. Wenn ich Facebook und Polizei lese, dann kann es nicht gut sein. Ach ja, zu 99% ist dein Geld weg und den Gegenstand wirst du sicher nur mit Problemen bekommen, wenn überhaupt.

Antwort
von KuarThePirat, 17

Du wirst vermutlich veräppelt. Ich glaube nicht, dass er überhaupt etwas los geschickt hat.

Antwort
von Jesuz, 20

Nein, da hast du Pechgehabt, da du dich durch diese "Dummheit" etwas einfach so im Internet zu kaufen, da selber reingeritten hast

Trotzdem LG Jesuz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten