Frage von PERFEKTi0NiSTiN, 69

Privatkauf - mein Recht, Problem, Hilfe?

Hallo,

Ich habe mir vor paar Tagen bei Kleiderkreisel etwas gekauft, und zwar eine Adidas Jacke im Wert von 15€.

Nachdem ich das Geld schnell überwiesen hatte + mein Geld bei ihr ankam, teilte sie mir mit das der Reißverschluss nicht mehr zugeht und der zipper kaputt ist.
Ich möchte nun die Ware nicht mehr und mein Geld zurück !!

Das Problem dabei ist, dass sie die Jacke schon losgeschickt hat.

Ich möchte es eigentlich per Einschreiben zurückschicken, da ich etwas bedenken habe dass sie behauptet das die Ware nicht bei ihr ankam.
Ich sehe es aber nicht ein, zusätzlich kosten zu tragen. Ich kann ja schließlich nichts dafür.

Wie stelle ich das nun am besten an, dass ich mein Geld und den Rückversand ohne Probleme zurück bekomme?
Was kann ich tun?
Und falls Sie mir mein Geld nicht zurück überweisen Sollte, kann ich dann irgendwie weiter vorgehen?

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PERFEKTi0NiSTiN,

Schau mal bitte hier:
Recht kaufen

Antwort
von Kopfstand, 23

Verweigere einfach die Annahme des Pakets und gut ist. Ich hoffe, du bist zu Hause, wenn der Paketbote kommt. Wenn es nämlich ein Nachbar annimmt, hast du schlechte Karten.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Und was ist mit meinem Geld ?

Kommentar von Kopfstand ,

Da die Jacke defekt ist, sie das aber erst geschrieben hat, nachdem sie das Geld von dir bekommen hat, forderst du den Betrag umgehend zurück. Dafür musst du der Verkäuferin deine Bankdaten übermitteln.

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Sie will ja das ich es versichert zurück schicke..

Kommentar von Kopfstand ,

Na ja, dann musst du halt in den sauren Apfel beißen, falls das Paket bei dir ankommt und du es zurückschicken musst.

Antwort
von kevin1905, 16

Und falls Sie mir mein Geld nicht zurück überweisen Sollte, kann ich dann irgendwie weiter vorgehen?

www.online-mahnantrag.de

Antwort
von Miesepriem, 21

Guckst du hier

https://www.kleiderkreisel.de/help/15/291-sichere-bezahlungen

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community