Hallo,ich habe außer bei 2 Firmen noch beim Finanzamt Offenstände in dreistelliger Zahl. Diese kann ich auf keinen Fall zahlen, da ich Selbständig war, jedoch die Firma nicht mehr existiert und ich auch sonst keine Einnahmen habe. Ich muss in die Privatinsolvenz, suche aber Wege, wie ich das Thema bestmöglich geregelt bekomme.Ist eine Privatinsolvenz im Ausland möglich, wenn ich dem Finanzamt Geld schulde?Vielen Dank für die Mühe....
Sprich am besten direkt mit dem Finanzamt also dem Sachbearbeiter. Direkte Worte wirken eigentlich am besten. Erklär Deine Lage, vielleicht ist eine Ratenzahlung möglich. Dass Du keinerlei Einnahmen hast, muss schnellstmöglichst geändert werden. Beantrage doch so schnell wie möglich Arbeitslosengeld I bzw. Arbeitslosengeld II, damit Du wieder Einnahmen hast. Dann kannst Du auch die Raten bezahlen.
Viel Glück!!
das ist aber wirr! was soll denn eine privatinsolvenz im ausland sein? und in dreistelliger zahl??? dafür geht doch kein mensch in die insolvenz.
Dreistellige Zahl im Tausender Bereich!!!Soll heißen die Zahl ist 6stellig. P.S.Noch nie was von Privatinsolvenz im Ausland gehört?!?!Gruß Hesse