gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

privatinsolvenz und zusammen ziehen

gefragt von Shadowwoman am 06.07.2008 um 14:20 Uhr

hallo also ich möchte mit meinem freund zusammen ziehen. er geht arbeiten und hat netto ca. 1000€ im monat, ich bekomme zur zeit hartz 4 und ich habe noch ein insolvenzverfahren am laufen. kann mir einer hier sagen wie es laufen würde wenn wir zusammen ziehen was angerechnet wird. muss er dann für mich aufkommen und was ist wenn ich selber bald auch dann arbeit habe...wird mir dann alles gestrichen da er ja auch geld verdient und die pfändungsgrenze bei ca. 1200€ liegt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

privatinsolvenz (159)