gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Privatinsolvenz und Firmenwagen versteuern

gefragt von RoteZora40 am 01.01.2008 um 23:02 Uhr

Hallo,mein Arbeitgeber möchte den von mir nutzbaren Firmenwagen mit der 1%Regelung versteuern wegen Privatnutzung.Ich bin in der Wohlverhaltensperiode nach Privatinsolvenz.oweit ich nun weiss wird der zu versteuernde Betrag auf Bruttolohn hinzugerechnet und so erhöht sich ja erstmal mein Nettolohn....anschliessend wird mir was abgezogen. Welcher Betrag wird nun beim pfändbaren bzw.nicht pfändbaren Betrag berücksichtigt???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versteuern (3)
PrivatinsolvenzFirmenwagen (1)