Hallo....Mein Ex Mann hat mir unberechtigt ab Mai 2007 400 Euro Unterhalt abgezogen. Jetzt hab ich die Befürchtung, das er das seinem Insolvenzverwalter nicht mitgeteilt hat !! Was kann ich tun ???

Dann sprech doch mal mit dem Insolvenzverwalter....den wird dies interessieren.
Frag seinen Insolvenzverwalter selbst,
Nachtrag: Unterhaltszahlungen gehören nicht zum Insolvenzverfahren und müssen gezahlt werden vor allen anderen Rechnungen, genau wie Stafgelder oder Steuerschulden.
Hallo wauwie! Danke für die Antwort, aber ich warte schon seit über einem Jahr darauf, das ich einen Termin beim Gericht bekomme wegen der Unterhaltsregelung. Ich weiß bald nicht mehr, wohin ich mich noch wenden soll. Scheinbar hab ich keine Rechte sondern muß immer nur einstecken und abwarten....
Dunhast doch sicher auch einen Anwalt. Der muß Dich doch beraten und notfalls eine einstweilige Anordnung o. ä. erwirken können. Wenn Du wieter keine Einkünfte hast, bekommst Du Hartz4,, weiter Kosten für Rechtsanwalt werden über Armenrecht beglichen. Laß Dich auf jeden Fall von Deinem Anwalt beraten

es ihm selbst miteilen...kenn mich da ja nicht aus aber bei der frage stellung ist mir spontan das eingeffalen.
Unterhalt ist vorrangig. Du solltest das dem Insolvenzverwalter mitteilen, damit Deine Rechte gesichert werden. L.G.
Hi, kraudischen, ich hab versucht es dem Insolvenzverwalter mitzuteilen, aber ob das wirklich bei ihm ankam weiß ich leider nicht, weil der mir keine Auskunft gibt. L.G.
ja, unbedingt gleich zum insolvenzverwalter - sonst verfallen deine ansprüche womöglich.
Hallo gerisbg! Danke für Deine Antwort, aber der Insolvenzverwalter darf mir keine Auskunft geben.

Wenn Du Namen und Anschrift des Insolvenzverwalters hast, dann teil ihm das schriftlich mit. Deinen Mann forderst Du schriftlich auf, den ausstehenden Unterhalt, mit Frsitsetzung, an Dich zu zahlen. Bleibt die Zahlung aus, geh zu einem Anwalt. LG TawaGirl
Hallo TawaGirl, ich danke Dir für die Antwort. Ich hab das nur per Telefon gemacht beim Insolvenzverwalter und die Sekretärin sagte, sie würde es weiterleiten, dürfe mir aber keine Auskunft geben. Ich kann meinen Ex leider nicht auffordern, den Unterhalt zu zahlen, weil ich seit einem Jahr auf einen Termin beim Gericht warte, das der Unterhalt endlich mal festgelegt wird. Vorher ging das immer nur über die Anwälte...L.G.
Insolvenzverwalter informieren und deinen Anwalt einschalten.
Hallo Brianna, danke für die Antwort. Beim Insolvenzverwalter hab ich angerufen, aber ich weiß nicht, ob der etwas unternommen hat, da bekomme ich ja keine Auskunft.. Mein Anwalt weiß Bescheid, aber .... ich weiß nicht, ob der da nix machen kann, oder nicht will...
wende dich an den insovenzverwalter oder deinen anwalt und du brauchtst aufjedenfall belege
Hallo tweetytwo! Ich danke Dir für Deine Antwort. Beim Insolvenzverwalter hab ich angerufen und das mitgeteilt, aber die dürfen mir ja keine Auskunft geben.... Mit meinem Anwalt hab ich sowieso ständig zu tun, weil wir schon über ein Jahr streiten wegen dem Unterhalt und auch schon so lange auf einen Gerichtstermin warten.
Hallo sunpoint, danke für die Antwort. Das hab ich schon versucht, aber da sagte die Sekretärin mir, das sie mir keine Auskunft geben dürfte, sie würde es weiterleiten :-(