Privatinsolvenz in den Niederlanden

1 Antwort

Er sollte sich als erste melden bei der Gemeinde wo er wohnt. Google (google.de!) bitte mal schuldhulpverlening und klicke bei jedem Ergebnis auf: Diese Seite übersetzen.

Dann gibt es noch das Institut Nibud (ebenfalls googlen bitte) der hilft bei finanzielle Problemen (nur mit Rat, nicht mit Jura Unterstützung).

Und in vielen Gemeinden gibts einen rechtswinkel dort gibt man einmal gratis Hilfe. Leider hat die NL Regierung letzter Zeit diese Hilfe sehr beschränkt.

Privatinsolvenz heisst in NL: persoonlijk faillisement. Auch das könntest mal googlen um mehr zu wissen, auch hier kannst du die Übersetzungen benutzen.

Selbstverständlich sind die Google Ubersetzungen nicht 100%-tig, ist aber besser als nichts...

Über die Möglichkeiten kann ich dir nicht beraten, bin zwar Niederländer aber habe selber keine solche Problemen (gehabt) und bin auch kein Jurist.