Frage von ZioMatze, 51

Privathaftpflicht Koffer fällt an fremdes Auto?

Hallo wir sind gestern im Urlaub angekommen. Und was passiert. Meine Frau hat unseren Sohn auf dem Arm ich lade das Auto aus und gerade in dem Moment wo ich beide Hände voll habe und nicht so schnell hin greifen konnte kippt einer unserer Koffer um und fällt ans das Auto neben uns 😠ich hatte noch niemals einen schaden zahlt so etwas die privathaftpflicht?

Antwort
von cappuccino1809, 40

Könnte sogar die KFZ Haftpflicht für Aufkommen.

Einer der beiden Versicherungen aber auf jeden Fall.

Antwort
von suzisorglos, 20

Es handelt sich um einen "Be- und Entladeschaden", dieser wird von der Kraftfahrthaftpflichtversicherung Deines Kfz reguliert.

Kommentar von ZioMatze ,

Wissen sie ob man durch so einen Schaden sofort in der Versicherung steigt 

Kommentar von suzisorglos ,

Nein, nicht sofort. Die Stufung des Schadenfreiheitsrabattes erfolgt i.d.R. zum 01.01.des Folgejahres.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten