gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

privathaftpflicht: geliehener nasssauger defekt. zahlt die versicherung?

gefragt von naddelinskynaddelinsky am 19.05.2009 um 22:34 Uhr

gestern hat mir meine mutter ihren nasssauger (neuwert etwa 190euro) geliehen. heute habe ich die teppiche gereinigt, musste mehrmals die düse wechseln. dabei ist mir ein kleines teil zum einrasten der spritzdüse abgebrochen.

ohne halterung funktioniert der nasssauger nicht mehr. wie gehe ich jetzt mit der versicherung vor? antrag auf kostenübernahme schreiben oder einfach hingehen und abwarten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

versicherung (5563)
schaden (466)
haftpflicht (408)