wgabauer am 17.09.2009 um 8:20 Uhr
Ich möchte eine DVD kopieren (privat), aber die DVD hat einen "Lesefehler", dadurch funktioniert das einfache kopieren von DVD auf Festplatte nicht. Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeit gibt es, die DVD trotzdem zu kopieren? Kann man die DVD auf dem normalen Laufwerk auf dem Rechnr abspielen und gleichzeitig abspeichern? Oder ist es möglich die DVD auf einem Player abzuspielen und mit einem Kabel und der entsprechenden Software auf den Rechner übertragen, so wie beim digitalisieren von VHS-Videos? Gibt es ggf. ein Kopiersoftware, die die Fehler ignoriert? Nochmal: Esist eine private DVD, keine komerzielle Video-DVD!

Versuche es mit Unstoppable Copier:
http://www.chip.de/downloads/Unstoppable-Copier_13005271.html
versuch doch erstmal eine copy der dvd auf eine andere dvd zu machen. clonedvd macht das ordentlich und ist als testversion im internet zu finden.
wgabauer am 17. September 2009 08:50 Leider kann ich hier kein Bild einfügen, aber das mit clonedvd funktioniert ebenfalls nicht! Meldung: Verarbeitungsfehler! D:/videots/vts011.vob Lesefehler! Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen!
Speicher sie auf die Festplatte und überspiele sie dann von der Festplatte wieder auf CD.
wgabauer am 17. September 2009 08:52 Geht nicht! Siehe oben!

naja wenn sie sich noch abspielen lässt könntest du sie z.B. mit vlc in eine datei streamen oder mit einem desktop recorder vom bildschirm aufnehmen. dann verstehe ich aber auch nicht warum es beim normalen kopieren einen lesefehler gibt.... bei einer privaten dvd
Dieser Tipp scheint mir bisher der beste zu sein, ich würde natürlich einfach versuchen, die Scheibe mit 'expressRip' (von NCH Swift Sound) oder 'FormatFactory' einfach auf den PC zu bringen, so wie man das mit ner Hörspiel-DVD oder CD auch macht ...