Frage von madein555, 44

Privates Leben für die Musik aufopfern?

Guten Abend zusammen,

ich bin zur Zeit wirklich ratlos und weiß einfach nicht mehr, welchen Weg ich in meinem Leben einschlagen soll. Ich erzähl jetzt einfach mal ein bisschen: Ich (m) bin 22 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Musiker. Vor circa einem Jahr bin ich in eine relativ erfolgreiche Band reingerutscht. Die Leute in dieser Band sind etwas älter als ich ( Anfang 30 ), aber ich komme wirklich sehr sehr gut klar mit allen. Soweit so gut... Das Problem ist jetzt nur, dass diese Band sehr viel von meiner Zeit in Anspruch nimmt, sprich in den Monaten Mai - August, bin ich eigentlich so gut wie jedes Wochenende in ganz Deutschland unterwegs um Konzerte zu spielen. Ich merke aber nun so langsam, wie ich meine anderen Freunde anfange zu vermissen. Ich habe das Gefühl, das ich gerade am Wochenende sehr viel verpasse, weil ich eben ständig "on tour" bin. Das reisen macht mir ja auch Spaß, aber mir fehlt der Kontakt zu meinen Freunden sehr. Desweiteren ging vor etwa 2 Monaten meine Beziehung zu meiner jetzigen Ex-Freundin in die Brüche. Nicht hauptsächlich wegen der Band, aber das trug bestimmt auch ein bisschen zur Trennung bei. Nun habe ich natürlich auch ein bisschen "Angst", dass ich keine neue Frau mehr kennenlernen werde, da ich natürlich nicht mehr so oft in meiner Umgebung weggehen kann. Ich weiß, ich bin noch jung, aber die Gedanken gehen mir trotzdem ständig durch den Kopf. Natürlich könnte ich sagen, dass ich die Band einfach verlasse. Nun sind mir die Bandkollegen, aber auch ans Herz gewachsen und mir macht es ja eigentlich auch Spaß. Die andere Sache ist auch, dass ich wahrscheinlich nicht nochmal so eine Chance bekomme, in so einer Band spielen zu dürfen ( wobei man das pauschal nie sagen kann ).

Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder jemand hat mir ein paar nützliche Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße!! :)

Antwort
von DonCredo, 7