Frage von blvckjvckblvck, 24

Privates fussballtraining?

Hallo miteinander, ich bin 16 jahre, spiele zurzeit in der b Jugend und leider nur leistungsstaffel. Das liegt daran dass ich erst in der c Jugend erst gemerkt habe, dass ich wirklich ein Talentierter und guter spieler bin wenn ich dafür aber auch regelmäßig privat fussball spielen gehen. Ich trainiere jetzt auch seit knapp einem Jahr privat und habe mich zwar verbessert aber mein Ziel ist es dennoch professionell zu spielen. Habt ihr Tipps wie ich am besten und effektivsten trainieren kann bzw. im optimalfall ein trainingsplan? Und die 1. Mannschaft ist in der landesliga. Lohnt es sich in der landesliga zu beginnen und von da aus hochzusteigen oder nicht?

Antwort
von BrascoC, 19

Also jetzt noch, mit 16 Jahren, Profi zu werden ist schon sehr unwahrscheinlich. Die meisten Profis, selbst von Drittligisten, haben schon in jungen Jahren in Nachwuchsleistungszentren gekickt. Aber möglich ist alles. Aber dann nur über den Weg eurer Ersten in der Landesliga.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten