Frage von peppenanni, 73

Privates Fuehrungszeugnis?

Morgen, 

habe seit ein paar tagen mein privates fuehrungszeugnis bekommen. Doch auch mein Anwalt hat so damit seine schwierigkeiten. es handelt sich um 3 eintragungen. Also

1.)rechtskraeftig seit 28.02.2000 diebstahl und unerl. gewerb btm in nicht ger. mengen 3jahre haft verlust der amtsfaehigk. und waehlb. bis 15.12.2018 strafvollstreckung durch verjaehrung erledigt am 16.12.2013

2)rechtskraefgtig seit 07.08.2003 diebstahl und unerlaubtes gewerbmaesigen handeltreiben mit btm 3 jahre haft strafvollstreckung durch verjaehrung erledigt am 18.10.2014 verlust der amtsfaehigkeit und wahlbarkeit bis 17.10.2019

3)rechtskraeftig 30.10.2005 (italien) diebstahl 4 monate freiheitstrafe auf bewaehrung

bei der 2 verurteilung habe ich selbst damals im knast die aussweisung beantragt somit war ich durch halbstrafe wieder draussen in italien, war dort gleich danach straffaellig doch dann wurde mir bewusst das ich eine therapie machen sollte wegen der drogenabhaengigkeit. Seit dem habe ich endlich mein leben in den begriff bekommen und wurde nicht mehr straffaellig. Bin jetzt verheiratet und habe 2 kinder. ich arbeite und habe ein haus gekauft.

Jetzt wuerde ich gerne wieder nach deutschland kommen da meine ganze familie in deutschland sind. Doch meine frage lautet was ist da falsch im fuehrungszeugnis? mein anwalt sagte das da drinnen nichts mehr drin stehen sollte! Denn mit so einem fuehrungszeugnis bekomme ich kein guten job. Es sind soviele jahre vergangen und wuerde gerne in deutschland eine zweite chance und neu anfangen, mit meine frau und kinder. Wer kann mir da dazu etwas genaueres sagen? Die tilgung musste doch schon erreicht haben?

vielen dank im vorraus

Antwort
von Niklasdf, 25

Meines Wissens nach musst du die Löschung der Einträge beantragen, dass passiert nicht automatisch.
Am besten fragst du beim Amt nach.

Antwort
von daniel812, 24

Am besten du rufst mal beim zuständigen Amt oder was weiß ich an, verjährte Verbrechen sollten nicht im Führungszeugnis stehen, jedoch kenn ich da nicht das genaue Limit. Hast ein sehr komischen Anwalt wenn der ratlos ist und dir da keine Hilfe gibt.

Kommentar von peppenanni ,

habe ich auch schon gemacht... doch am telefon geben die keine genaue auskunft.... habe da mindestens 4 oder 5 mal angerufen und eine oder andere immer derselbe gesagt hat.. das die keine auskunft geben koennte 

Antwort
von m01051958, 19

Du schreibst.. Seit dem habe ich endlich mein Leben in den Griff bekommen und wurde nicht mehr straffällig. Bin jetzt verheiratet , habe 2 Kinder. Arbeite und habe ein Haus gekauft.>> weiter>> Es sind viel Jahre vergangen und würde gerne in Deutschland eine zweite Chance und neu anfangen, mit Frau und Kinder

warum wenn man fragen darf.. liest sich doch schön. Da Italien nur um die Ecke ist und deine Kinder dort aufgewachsen sind solltest du auch an die denken..

Und wenn dein Anwalt Probleme mit der Klärung des Inhaltes hat, solltest dich an an jemanden wenden der mehr Ahnung hat. ggf deutsche Botschaft? 

Außerdem verlangt nicht jede Firma ein Fz.


Kommentar von peppenanni ,

meine meinung nach haben kinder in italien keine grossartige zukunft.. 

Kommentar von m01051958 ,

dann wünsch ich euch alle viel Glück, auch wenn ich glaube das es den Kids in Deutschland nicht unbedingt besser geht..Insbesonders deiner Frau , die wegen deiner Vorstellungen Freunde , Familie und Umfeld zurücklässt. Wie oft das daneben gehen kann ,zeigen Familien aus dem Ostblock die sich hier unwohl fühlen und scheiden lassen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten