Privates Darlehen und Rückzahlung vor Harz 4 Antragstellung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahl die Schulden zurück , gegen Quittung mit dem Vermerk "Restschuld".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marketing2012
16.02.2016, 11:07

es stellt sich mir auch die Frage, ob ich nicht das Aktiendepot in Höhe der Schulden auf meine Mutter übertrage. Dann wäre doch das Problem auch elegant gelöst. Was meinst DU??

0
Kommentar von aribaole
16.02.2016, 11:13

Du wirst aber Unbedingt eine Quittung über die Resttilgung brauchen! Wie du zurückzahlst ist egal. Bei Antragstellung wirst du wohl für die letzten 3 Monate Kontoauszüge brauchen. Hast du dann KEINE Quittung zum Vorlegen, siehst du alt aus!

0

Sofern Du alles was Du hier erzählt hast schriftlich nachweisen kannst, würde ich an Deiner Stelle die Aktien zur Abdeckung Deiner Schulden bei Deiner Mom verkaufen und ihr gegen Nachweis das Geld auszahlen.

Der Rest ist ja im Rahmen Deines Freibetrages, der vom Amt nicht eingefordert werden kann !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marketing2012
16.02.2016, 11:07

es stellt sich mir auch die Frage, ob ich nicht das Aktiendepot in Höhe der Schulden auf meine Mutter übertrage. Dann wäre doch das Problem auch elegant gelöst. Was meinst DU??

0

Was möchtest Du wissen?