2

Privater Verkauf

Frage von flowerpower020 flowerpower020

Wenn ich mir nebenbei ein wenig Geld verdienen will und daher jetzt zum Beispiel Kerzen mache, Schmuck Knüpfe! Häkle oder Stricke, und das dann irgendwie ins Internet stellen will und as daort auch verkaufen will, muss ich da auf Irgendwa achten oder ist das so ohne weiteres erlaubt?? Komm aus Österreich, weiß nicht ob es da extre bestimmungen für so was gibt?? Würde mir eine eigene Homepage mit meinen Artikeln und so reinstellen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von ingoscheumann ingoscheumann

Ein Gewerbe ist eine dauerhaft ausgeübte, selbständige (selbst und ständig ;-)) Arbeit mit Gewinnabsicht!
    Bevor Du Dich ins Unglück stürzt, konsultiere Dich doch mal beim Gewerbeamt, die helfen gern.

Und wenn Du ein schönes Portal suchst, kann ich Dir inmarket.ae empfehlen, ist eine Fertiglösung, wo Du jederzeit kostenlos so viel Waren einstellen kannst, wie Du willst, mit Fotos, eigene Abrechnungs- und Zahlungssystem ect. Viel Erfolg Ingo

• 0
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Ich unterstelle mal, auch für Österreich gibt es eine irgendeine Art der Gewerbeanmeldung....

Kommentar von flowerpower020 flowerpower020flowerpower020

Dass schon.. nur würde mich interessieren ob da bis zu einem gewissen Betrag geht, wo ich dann da Gewerbe anmelden muss und wie das abläuft!

• 0
    Antwort von neubertoli neubertoli

du brauchst einen gewerbeschein und dann musst du fürs Finanzamt eine Bilanz erstellen

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

... bis zur bilanzführungspflicht ist noch ein wenig zeit würde ich sagen!

• 0
    Antwort von Beetle75 Beetle75

Schau mal bei www.lonan.de das ist kostenlos.

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Gewerbe anmelden

• 0
    Antwort von onomant onomant

Eigene Homepage würde ich erst machen, wenn du bei Ebay einen guten Ruf hast.

Kommentar von flowerpower020 flowerpower020flowerpower020

Glaubt ihr ich kann dann mit sowas auch erfolg haben??

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

denke du mußt best als Händler eingetragen sein. oder machs über ebay.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.