Frage von MaehBinEinSchaf, 61

Privater Verkäufer meldet sich nicht mehr bei mir und verschickt Ware nicht?

was sollte ich jetzt tun? liefertermin war der 5-6april aber er antwortet mir sogar nicht mal mehr!!

was soll ich nur machen, ich habe schon überwiesen ( per überweisung ) also Kein Paypal, das wollte er nicht akzeptieren ich will meine ware endlich haben -.- und ich bin der käufer

Antwort
von ronnyarmin, 23

Du kannst über ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden. Da passiert zwar nichts weiter, aber vielleicht besinnt er sich dann, den Kaufvertrag zu erfüllen.

Ansonsten solltest du ihm nachweisbar, also per Einschreiben mit Rückschein, mit Fristsetzung zur Lieferung des Artikels und ihn gleichzeitig bei Nichtlieferung zur Erstattung des Geldes auffordern.

Das kannst du dann zivilrechtlich einklagen.

Antwort
von dresanne, 15

Wenn Du überwiesen hast, ist ebay raus - kein Käuferschutz. Du kannst zwar einen Fall eröffnen, das bringt Dir aber weder Geld noch Artikel. Setze dem Verkäufer schriftlich ein letztes Ultimatum und drohe danach mit Anzeige wegen Warenbetrugs. Hast Du mal die Artikelnummer, damit man sich den Veräufer mal ansehen kann?

Antwort
von letiki05, 17

Du kannst Anzeige erstatten. Habe ich schon 3 mal gemacht. Das ist ganz einfach. Du glaubst gar nicht, wie schnell diese Verkäufer sich bei Dir melden.

http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-s...

Antwort
von BigBen38, 45

Konflikt bei Ebay melden. Der Verkäufer hat dann 7 Tage zeit...

Vlt liegt er grad mit Grippe flach, dann passiert nix weiter wenn er binnen 7 Tagen reagiert.

Falls nicht, wird er gesperrt und der Fall geprüft.

Kommentar von MaehBinEinSchaf ,

was passiert mit meinem geld krieg ich das wieder? die bank bei der ich heute war, hat gesagt das ich es nicht zurück holen kann privater seite geht das nicht. aber ich kann ein fall bei ebay eröffnen hat sie gesagt

Kommentar von dresanne ,

Er wird auf Zuruf garantiert nicht gesperrt.

Kommentar von BigBen38 ,

Wer sagt" auf zuruf" ?

WENN ER NICHT REAGIERT! 

wer lesen kann....

Und @Maeh....

Manchmal erstattet Ebay sowas, aber sie müssen das nicht tun, dafür gibts ja Paypal.

Allerdings kannst Du dann zivilrechtlich Dein Geld zurückerstreiten...

Obst was bringt, liegt an zwei Dingen.

Ob der Verkäufer solvent ist und ob er im Inland sitzt.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 11

Am besten du öffnest bei eBay einen Fall, so dass der Support sich einen Blick verschaffen kann. Er bekommt dann eine Frist gesetzt, wo er sich dazu äußern kann.

Antwort
von steinpilzchen, 32

Ich würds anzeigen. Lass dir das nicht gefallen.

kann ich ihm eine frist geben bis wann ich die ware haben will? und wenn er ihn nicht rausschickt dann mach ich ein fall bei ebay auf? ich erstehe das nicht , er hat ja am 01 april mir eine nachricht geschrieben und gefragt wann er denn die ware Rausschicken soll.. er hat lange nichts mehr verkauft und ist seit 2006 da angemeldet, hat 162 bewertungen, habe keine negative gefunden.

Kommentar von steinpilzchen ,

vielleicht hat jemand anders den Account übernommen sein sohn oder so oder er wollte es doch behalten oder hats an wen anders verkauft....

Antwort
von Sporadic, 46

zivilrechtlich einklagen, oder zur bank gehen und denen den fall schildern, vielleicht machen die da doch noch was

Die haben gesagt das ich in ebay ein fall aufmachen soll aber will das geld zurück haben und ihn am besten verklagen, wenn er die ware nicht raus sendet

Kommentar von saharadachs ,

die bank macht da nichts, die sorgt nur dafür, dass das geld ankommt. die ganzen Umstände oder abzocken sind denen egal, da dies nicht zum Aufgabenbereich der bank gehört 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten