Frage von MSaxophon,

Privater Schüleraustausch Ferien

Hallo, ich würde gerne in den Ferien in ein anderes Land (egal welches, man kann sich ja sehr gut in Englisch verständigen) gehen, da das aber sehr teuer ist (Hotel/ Schlafmöglichkeiten, Essen dort bzw Reiseunternehmen) hatte ich an einen privaten Schüleraustausch gedacht (kann auch jemand zu mir kommen. Wo finde ich denn andere jugendlich (ich bin 14 Jahre alt), die daran interesse haben (anderes Land)???

Antwort von LilliSpain,

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austaushcjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also es gibt keine Organisation die sowas vermittelt, das heißt, dass du das alles selbt suchen musst, was sehr schwer sein kann.

Du könntest mal bei deiner Schule nachfragen ob sie eine Partnerschule haben, dann kannst du dort einmal nachfragen.

Ansonsten musst du versuchen Schulen im Ausland anzuschreiben und da nachzufragen ob die mal die Schüler fragen können, ob jemand mitmachen will. Vielleicht hast du da Glück.

Wegen dem Englisch, auf das würde ich mich mal garnicht verlassen, schon gar nicht, wenn die erst 14 sind. Das kann in die Hose gehen.

Kommentar von MSaxophon,

Danke, aber ich dachte mehr an die Ferien oder so. Ich kann sehr gut Englisch, da ich es seit meinem 4.Lebensjahr (Kindergarten) lerne und sehr sicher damit bin (außer Fremdwörter), ich war auch schon mal 2 Wochen in England, allerdings mit einer Organisation, die viel Geld gekostet hat.

Kommentar von LilliSpain,

Ja und? Wie willst du sonst an Adressen und Gastfamilien kommen ohne Partnerschule? Ich habe es ja auch so gemeint, dass du der Partnerhschule mitteilst, dass du das in den Ferien machen willst, und nicht unterm Jahr. Das selbe musst du natürlich auch den Schulen schreiben, falls ihr keine Partnerschule habt.

Naja, du kannst vielleicht gut Englisch aber die anderen? Meine Spanischen Schulkollegen konnten mit 17 Jahren gearde mal Hello, my name is Jose. sagen und das wars auch schon. Also darauf solltest du dich wirklich nicht verlassen.

Antwort von angy2001,

Probiere es mal auf www.schueleraustausch.de

Kommentar von MSaxophon,

Das ist aber nicht Privat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community