Hallo! Kennt jemand einen privaten Kreditanbieter? Also ohne Schufa usw.? Brauche dringend Geld für Führerschein, um im August zu meinem neuen Ausbildungsplatz zu kommen, aber Kredit bei der Bank bekomme ich nicht wegen Schufa / Arbeitslosigkeit (seit 1 monat).
Einen Privatkredit bietet grundsätzlich die Ing-Diba an. Musst du dich halt einfach mal ein bisschen einlesen. Aber ich fürchte fast, dass die auch eine Schufa-Auskunft einholen. Dann bleibt noch die Möglichkeit, dass du zB bei Bonkredit schaust. Am besten googlest du einfach mal. Auf www.321finanzcheck.de findest du eine ganz gute Übersicht. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!! Gruß K.
Bankkredit ist unabhängig von Arbeitslosigkeit. Die Bonität bei Deiner Hausbank wird über Deine Verhalten geregelt. Wenn Du bisher alles immer einwandfrei zurück gezahlt hast wirst Du dort den vermeintlich billigsten (preisgünstigsten) Kredit bekommen. Alle "Ich gebe es Dir ohne Schufa" lassen sich das Zusatzrisiko nahezu fürstlich entlohnen.
Also versuchs zunächst bei Deiner Bank.
die bank will aber auch sicherheiten. die gucken was sonst immer auf dein konto eingeht....und wenns vom arbeitsamt oder jobcenter kommt dann machen die das auch nicht. die interessiert nicht ob du sonst alles zurückzahlst...die brauchen sicherheit...
Der Bank ist das sowas von Sxxxxxegal von wem das Geld kommt. Ansonsten würde ich einfach mal die Bank wechseln.
HerrLich am 28. April 2008 10:22 Die Bank schaut sich neben dem bisherigen Finanzverhalten durchaus die Bonität an. Ist diie nicht gegeben, gibt es auch keinen Kredit.
Das ist ja richtig Denen ist es aber egal ob Du 1500 Euro Arbeitslosengeld (ARGE) oder 1500 Euro Lohn für Dienstleistung (Lack Meier) auf Dein Konto überwiesen bekommst.
Wolfi0410 am 28. April 2008 11:07 Sicherlich nicht weil ALG nicht nachhaltig ist sondern nach 12 Monaten ja weniger wird (ALG2) und davon ist nichts pfändbar.
Außerdem schreibt der Fragesteller, dass er eine negative Schufa hat und damit gibts eh kein Geld.
Die schufafreien sog. "Schweizer Kredite" bis 3500€ gibts auch nur für Arbeitnehmer im festen Arbeitsverhältnis. Ich seh da keine Chance. Außerdem schreibt er ja um zum neuen Ausbildungsplatz zu kommen, also gibts dann Ausbildungsvergütung und die dürfte auch nicht gerade über dem Pfändungsbetrag liegen.
Arbeitslosengeld ist selbstverständlich nur eine Übergangslösung weil Du nach spätstens 3 Monaten wieder einen Job hast womit Du mehr Geld bekommst als Arbeitslosengeld. Alles andere zeigt die üblichen Klischedenke das man sich ja erstmal 12 Monate ausruht. Zumal mitlerweile auch 24 Monate gezahlt wird und evtl. kann man hinterher in Rente. ALG ist immer nur eine Übergangslösung.
HerrLich am 28. April 2008 11:53 Mietnormade, das ist so nicht richtig. Nicht jeder findet nach 3 Monaten einen Job. Nicht jeder bekommt 24 Monate Arbeitslosengeld. Nicht jeder kann anschließend in Rente gehen.
Ja aber auch nicht Jeder ist 12 Monate arbeitslos. Und wo steht in meinem Kommentar das Jeder 24 Monate bekommt? Da steht auch nicht das Jeder in Rente geht.
Ola Bankwechsel ist aber auch nicht so toll wenn man das Geld gleich braucht, da muss er/sie ja wieder 3-4 mon. warten und ein Eingang muss auch da sein. Die andere Bank wird das schon wissen/ riehen. Auch wenn wenig Eingang ist, werden Banke bis maxi Dispo doppelt so hoch des Lohn/ Gehalt / ALH/ Harz 4 einstellen. Ist halt schwer da wieer Fuss zu fassen. LG

Private Kreditanbieter sind unseriös. So lange Du das Geld für den Führerschein nicht gespart hast, kannst Du keinen machen. Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Vor allen Dingen, wie willst Du als Azubi ein Fahrzeug und den Unterhalt finanzieren?
das würde mich auch interessieren.... nen kredit kannst du bezahlen? und dann noch ein auto und benzin und alles? also ich als azubi konnte das nicht...
von sowas musst Du dringend die Finger lassen. Entweder hast Du jemand in der Familie, der Dir helfen kann, oder Du ziehst in die Nähe Deines Ausbildungsortes. Dann kannst Du später immer noch den Führerschein machen
dann wirst du auch sonst keinen Kredit bekommen denn du musst überall ne arbeit angeben. versuch es doch mal bei verwandten oder deinen eltern. es gibt auch fahrschulen die es auf raten machen aber das solltest du auch mit deinen eltern machen weil die wollen auch nen gehaltsnachweis haben!
Laß es, das bringt dir nur Schulden ein die du vielleicht dein Leben lang vor dir herschiebst. Ein Kredithai nimmt dir horrende Zinsen ab. Frag lieber deine Eltern, oder vielleicht können dir Verwandte aushelfen?
JoWaKu am 28. April 2008 10:32 hätte ich auch vorgeschlagen
DH

nönönö...lass da mal lieber die finger von...halt dich lieber an die ratschläge oben...und falls du das machen solltest wie willste das alles bezahlen...unterhalt auto...raten...lebensunterhalt...und wenn du denn kredit mal nicht bedienen kannst dann haste aber ein problem...nochmal FINGER WEG

Wenn der Führerschein für Deinen Ausbildungsplatz dringend erforderlich ist (Arbeit anders schwer zu erreichen) und Du diesen Platz sicher hast. Kann Dir das Arbeitsamt den Führerschein aufgrund der Arbeitsplatzsicherung vorfinanzieren (zinslos).
Dein Chef müsste Dir nur etwas schriftliches dazu geben.
Erkundige Dich nochmal bei Deiner Arge.
Bei meiner kleinen Schwester wurde es so gemacht.

Für einen Führerschein reicht wohl ein Dispo und den bekommt man auch als Arbeitsloser, wenn Dein Bankverhalten bisher i.O. war. Es gibt auch Fahrschulen die auf Ratenzahlung arbeiten.

Spreche mal mit der Fahrschule. Als ich 1986 die klasse 2 machte habe ich einen Ratenzahlungsplan von 100DM bei der Fahrschule bekommen.Diese wurde über eine Bank Finanziert.
Hallo, Peter. Du bist Sicherlich Deutscher Staatsangehöriger. Denn Für Deutsche gibt es einen Kredit trotz Schufa. Ca. 1500€. Damit müßtest du klarkommen. An wen du dich wenden mußt weiß ich leider selber nicht. Dieses Angebot hatte ich 2003 mal gehabt.

Soll ich Dir etwas verraten ? Vermutlich machst Du keinen Führerschein und trittst auch keine Lehrstelle an !

Wenn Du einen Kreditanbieter suchst der auf die Schufa verzichtet dann schu doch bei http://www.16483.bon-kredit.de/ nach.
Dort hat man gute Chancen, Wunder gibt es aber bei seriösen Partnern auch nicht.

Ich würde ja eher mit den FAhrschulen reden, ob Du die Kosten in Raten zahlen kannst. EInen Kredit von einer seriösen Bank wirst Du nicht bekommen.
hab einen guten Beitrag zu Bon Kredit gefunden http://www.vedix.de/bon-kredit-1415/
ich habe auch bei www.bon-kredite.net einen Antrag gestellt und war sehr begeistert von denen, alles verlief innerhalb von nur 9 Tagen und ohne Vorkosten ab.
Schweizer Kredite sind Kredite ohne Schufa, dabei ist meistens der Höchstbetrag von 3.500 Euro möglich. Vorteilen von solchen Krediten ist das man einen Kredit bei negativer Schufa erhält, auch sollte man schnell mal Geld brauchen und seine Schufa rein halten wollen, eventuell wegen einer größeren Finanziellen Anschaffung in kurzer Zeit (Auto, Immobilie, sonstiges), ist diese Art von Kredit optimal, da keine Schufaübermittlung des Kredites erfolgt. Z.B. auf www.beratung-finanzierungen.de, hab ich mal solch eine Kreditanfrage gestellt und ich muss sagen war eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung.