gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Privater Kredit?

gefragt von peterlustig1234 am 28.04.2008 um 10:03 Uhr

Hallo! Kennt jemand einen privaten Kreditanbieter? Also ohne Schufa usw.? Brauche dringend Geld für Führerschein, um im August zu meinem neuen Ausbildungsplatz zu kommen, aber Kredit bei der Bank bekomme ich nicht wegen Schufa / Arbeitslosigkeit (seit 1 monat).

Reply

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 28. April 2008 10:07
4x
Thumb_up

Bankkredit ist unabhängig von Arbeitslosigkeit. Die Bonität bei Deiner Hausbank wird über Deine Verhalten geregelt. Wenn Du bisher alles immer einwandfrei zurück gezahlt hast wirst Du dort den vermeintlich billigsten (preisgünstigsten) Kredit bekommen. Alle "Ich gebe es Dir ohne Schufa" lassen sich das Zusatzrisiko nahezu fürstlich entlohnen.

Also versuchs zunächst bei Deiner Bank.

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 10:11

die bank will aber auch sicherheiten. die gucken was sonst immer auf dein konto eingeht....und wenns vom arbeitsamt oder jobcenter kommt dann machen die das auch nicht. die interessiert nicht ob du sonst alles zurückzahlst...die brauchen sicherheit...

Kommentar von Simple_avatar6smallMietnormade am 28. April 2008 10:20

Der Bank ist das sowas von Sxxxxxegal von wem das Geld kommt. Ansonsten würde ich einfach mal die Bank wechseln.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 28. April 2008 10:22

Die Bank schaut sich neben dem bisherigen Finanzverhalten durchaus die Bonität an. Ist diie nicht gegeben, gibt es auch keinen Kredit.

Kommentar von Simple_avatar6smallMietnormade am 28. April 2008 10:27

Das ist ja richtig Denen ist es aber egal ob Du 1500 Euro Arbeitslosengeld (ARGE) oder 1500 Euro Lohn für Dienstleistung (Lack Meier) auf Dein Konto überwiesen bekommst.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 28. April 2008 11:07

Sicherlich nicht weil ALG nicht nachhaltig ist sondern nach 12 Monaten ja weniger wird (ALG2) und davon ist nichts pfändbar.
Außerdem schreibt der Fragesteller, dass er eine negative Schufa hat und damit gibts eh kein Geld.
Die schufafreien sog. "Schweizer Kredite" bis 3500€ gibts auch nur für Arbeitnehmer im festen Arbeitsverhältnis. Ich seh da keine Chance. Außerdem schreibt er ja um zum neuen Ausbildungsplatz zu kommen, also gibts dann Ausbildungsvergütung und die dürfte auch nicht gerade über dem Pfändungsbetrag liegen.

Kommentar von Simple_avatar6smallMietnormade am 28. April 2008 11:12

Arbeitslosengeld ist selbstverständlich nur eine Übergangslösung weil Du nach spätstens 3 Monaten wieder einen Job hast womit Du mehr Geld bekommst als Arbeitslosengeld. Alles andere zeigt die üblichen Klischedenke das man sich ja erstmal 12 Monate ausruht. Zumal mitlerweile auch 24 Monate gezahlt wird und evtl. kann man hinterher in Rente. ALG ist immer nur eine Übergangslösung.

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 28. April 2008 11:53

Mietnormade, das ist so nicht richtig. Nicht jeder findet nach 3 Monaten einen Job. Nicht jeder bekommt 24 Monate Arbeitslosengeld. Nicht jeder kann anschließend in Rente gehen.

Kommentar von Simple_avatar6smallMietnormade am 29. April 2008 10:43

Ja aber auch nicht Jeder ist 12 Monate arbeitslos. Und wo steht in meinem Kommentar das Jeder 24 Monate bekommt? Da steht auch nicht das Jeder in Rente geht.

Kommentar von yAgMuR am 3. Juni 2008 02:32

Ola Bankwechsel ist aber auch nicht so toll wenn man das Geld gleich braucht, da muss er/sie ja wieder 3-4 mon. warten und ein Eingang muss auch da sein. Die andere Bank wird das schon wissen/ riehen. Auch wenn wenig Eingang ist, werden Banke bis maxi Dispo doppelt so hoch des Lohn/ Gehalt / ALH/ Harz 4 einstellen. Ist halt schwer da wieer Fuss zu fassen. LG

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 28. April 2008 10:05
2x
Thumb_up

Private Kreditanbieter sind unseriös. So lange Du das Geld für den Führerschein nicht gespart hast, kannst Du keinen machen. Wie sieht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Vor allen Dingen, wie willst Du als Azubi ein Fahrzeug und den Unterhalt finanzieren?

Kommentar von Simple_avatar8smallNancy Richter am 28. April 2008 10:07

das würde mich auch interessieren.... nen kredit kannst du bezahlen? und dann noch ein auto und benzin und alles? also ich als azubi konnte das nicht...

Valve
beantwortet von Valve am 28. April 2008 10:05
1x
Thumb_up

von sowas musst Du dringend die Finger lassen. Entweder hast Du jemand in der Familie, der Dir helfen kann, oder Du ziehst in die Nähe Deines Ausbildungsortes. Dann kannst Du später immer noch den Führerschein machen

Nancy Richter
beantwortet von Nancy Richter am 28. April 2008 10:06
1x
Thumb_up

dann wirst du auch sonst keinen Kredit bekommen denn du musst überall ne arbeit angeben. versuch es doch mal bei verwandten oder deinen eltern. es gibt auch fahrschulen die es auf raten machen aber das solltest du auch mit deinen eltern machen weil die wollen auch nen gehaltsnachweis haben!

anonym
beantwortet von enfield303 am 28. April 2008 10:10
1x
Thumb_up

Laß es, das bringt dir nur Schulden ein die du vielleicht dein Leben lang vor dir herschiebst. Ein Kredithai nimmt dir horrende Zinsen ab. Frag lieber deine Eltern, oder vielleicht können dir Verwandte aushelfen?

Kommentar von 17abc50f2e81c1dd7dee5c92cb92544fsmallJoWaKu am 28. April 2008 10:32

hätte ich auch vorgeschlagen

DH

spackenmann
beantwortet von spackenmann am 28. April 2008 10:10
1x
Thumb_up

nönönö...lass da mal lieber die finger von...halt dich lieber an die ratschläge oben...und falls du das machen solltest wie willste das alles bezahlen...unterhalt auto...raten...lebensunterhalt...und wenn du denn kredit mal nicht bedienen kannst dann haste aber ein problem...nochmal FINGER WEG

Glimmer
beantwortet von Glimmer am 28. April 2008 10:18
0x
Thumb_up

Wenn der Führerschein für Deinen Ausbildungsplatz dringend erforderlich ist (Arbeit anders schwer zu erreichen) und Du diesen Platz sicher hast. Kann Dir das Arbeitsamt den Führerschein aufgrund der Arbeitsplatzsicherung vorfinanzieren (zinslos).

Dein Chef müsste Dir nur etwas schriftliches dazu geben.

Erkundige Dich nochmal bei Deiner Arge.

Bei meiner kleinen Schwester wurde es so gemacht.

Samml
beantwortet von Samml am 28. April 2008 10:20
0x
Thumb_up

Für einen Führerschein reicht wohl ein Dispo und den bekommt man auch als Arbeitsloser, wenn Dein Bankverhalten bisher i.O. war. Es gibt auch Fahrschulen die auf Ratenzahlung arbeiten.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 29. April 2008 13:52
0x
Thumb_up

Spreche mal mit der Fahrschule. Als ich 1986 die klasse 2 machte habe ich einen Ratenzahlungsplan von 100DM bei der Fahrschule bekommen.Diese wurde über eine Bank Finanziert.

anonym
beantwortet von dogan2174 am 1. Juni 2008 22:31
0x
Thumb_up

Hallo, Peter. Du bist Sicherlich Deutscher Staatsangehöriger. Denn Für Deutsche gibt es einen Kredit trotz Schufa. Ca. 1500€. Damit müßtest du klarkommen. An wen du dich wenden mußt weiß ich leider selber nicht. Dieses Angebot hatte ich 2003 mal gehabt.

anonym
beantwortet von bunny23 am 14. Juli 2008 13:12
0x
Thumb_up

Informationen über Privatkredit kannst du hier erhalten www.kredit-privat.eu

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.