Frage von Mcmuffiiin16, 107

Privater frauenarzt darf er was sagen freundin.brauch hilfe! ?

Hallo leute , meine freundin hat einen problem! Sie ist keine jungfrau mehr aber das weis ihre familie nicht und ihre mutter und ihre schwester wollen zu einem frauenarzt gehen weil sie ihr nicht glauben. die mutter und die schwester sind patienten bei diesem arzt schon seit jahren und sehr gut im kontakt mit ihm ! Morgen besucht sie den arzt .. Auch wenn der arzt schweigepflicht hat erwartet die mutter von meiner freundin das sie dem arzt sagt das er freisprechen kann und.denen sagen soll was sich abläuft ! Das kann sie nicht machen weil es sehr streng bei denen ist das sie jungfrau bliebt!! Wie soll sie das machen das der arzt sagt das sie jungfrau ist ?

Antwort
von sum95, 37

Also ein jeder ernst zu nehmender Arzt wird eh sagen, dass die Jungfräulichkeit nicht nachweisbar ist, und sowieso niemanden etwas angeht. Sollte er dennoch sagen, dass das Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist, würde ich an der Stelle des Mädchens einfach ganz klar sagen, dass das nichts zu bedeuten hat. Um ehrlich zu sein tut mir deine Freundin sehr leid. Ich kenne nur zu gut solche Menschen die einfach nicht verstehen wollen, dass jeder Mensch für sich alleine zuständig ist, ein freier eigenständiger Mensch ist und dass so etwas intimes nur ihn angeht. Viel Glück deiner Freundin

Kommentar von enderboyHD ,

das ist deren "Tradition" (eher Missachtung des GG) die mich genauso aufregt

Antwort
von sophiemophie, 34

Versuch mit dem Frauenarzt zu reden, sag ihm wie schwer es ist und das die Konsequenzen sehr dramatisch sein werden und dann wird schon alles gut gehen. Schweigepflicht darf nicht gebrochen werden wenn der Patient zu 100% verlangt das keiner was erfahren darf selbst wenn die Mutter es erfahren will

Antwort
von Kirschkerze, 53

Im Vorfeld bei diesem Arzt anrufen und nachfragen ob er sie decken kann und z.B. sagen kann dass er solche Prüfungen nicht vornimmt da das Vorhandensein des Jungfernhäutchens keinerlei Aufschluss darüber gibt ob jemand noch Jungfrau ist. Was anderes bleibt ihr fast nicht übrig. Lügen wird er allerdings nicht. Also er wird unter keinen Umständen sagen "ja sie ist noch Jungfrau obwohl das nicht der Wahrheit entspricht"

Kommentar von Mcmuffiiin16 ,

Das problem ist das sie nicht weis wo der arzt eig ist oder wie der heist dadurch hat sie keine.nummern ....

Kommentar von Kirschkerze ,

Mist, kann sie vielleicht im Telefon die Wahlwiederholungen anschaun und sich vielleicht "durchtelefonieren" in der Hoffnung dass die Nummer da noch dabei ist?

Antwort
von enderboyHD, 31

Dann zeigt den Arzt doch an sollte er sich nicht an seine schweigepflicht halten

Antwort
von herakles3000, 18

Egal ob türkischer Arzt oder nicht er darf den Eltern keine Auskunft gegen den willen des Patienten geben Selbt Behörden haben kein Auskunftsrecht mit einer Einziegen Einschränkung und das ist die Polizei beim Zahnarzt um einen toten zu identifiezieren.Außderdem gibt es ja auch die Möglichkeit das das j-Haütchen beim Sport gerissen ist Außerdem würde der arzt sich dan mitschuldieg machen wen Dan einer aus der Famielie etwas tut was hier verboten ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community